Gesucht:
Moderator:m.
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
Das Innenlager einzubauen ist total easy. Jedoch wirst Du bei den "billigen" Angeboten den erforderlichen Schlüssel nicht mitgeliefert bekommen, ich hab jedoch sogar zwei davon und könnte einen gerne zur Verfügung stellen. Desweiteren ist es für den linken Kurbelarm unerlässlich mit einem Drehmomentschlüssel zu arbeiten, kann ich auch beisteuern, falls gewünscht. 
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Offiziell sicher nicht, sprich es gibt keine Spacer von Shimano dafür.Britney Spears hat geschrieben:Man kann das mit Ringen von 73 auf 68mm "auf"spacern?
Was passt, sind Sachs Stahl-Ringe, die eigentlich für irgendwas in Dreigangnaben gedacht sind. Werden in Fahrradwerkstätten oft zu diesem Zwecke benutzt. Sogar Lilli hat im Moment so einen unter der rechten Lagerschalen, um die Kettenlinie feinzutunen, also 2,5 mm nach rechts wandern zu lassen.
Du kennst die Dinger übrigens, die lassen sich nämlich auch als Kassettenspacer benutzen, das sind dieses schmalen Stahlteile, von denen du auch schon mal eines mitmontiert hattest. Und ich habe doch letztens eine ganze Tüte davon als Ersatz für meine verbauten Aluspacer bekommen, wie du weißt.
Die ganz neuen Kurbeln von Shimano haben auch immer drei Spacer dabei, wäre interessant herauszufinden, ob die nachbestellbar sind und denselben Durchmesser haben...
Aber wie auch immer, das Lager dürfte in 73/122 perfekt für Revulucy sein.
ist ne ziemlich übliche Sache mittlerweile. Mein Ratzefatze Deus XC Lager an Elli hat einige Ringe original dabei, um z.B. 68 auf 73 zu bringen, zusätzlich jedoch auch die Montage eines E-Type Umwerfers zu ermöglichen, bzw. genauer: das Fehlen desselbigen auszugleichen. Der E-Type Umwerfer wird einfach zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale eingeschraubt (kostet halt 2mm). Zudem gibts bei RF noch einen Ring zur Kettenlinienoptimierung.
Ob die Ringe hier jetzt original sind oder nicht, weiß ich nicht. Sie werden halt zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale eingeschraubt. Damit "glaubt" also die Achse eine 73mm Tretlagergehäusebreite vor sich zu haben.
Ich mach heute Abend maln Foto, dann kann ich dir auch sagen, obs ein BB-UN71 ist oder was - und brings morgen mit!
Preis??? ich würd sagen, gleicher Preis wie XTR-Sattelstütze, o.k.?
Ob die Ringe hier jetzt original sind oder nicht, weiß ich nicht. Sie werden halt zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale eingeschraubt. Damit "glaubt" also die Achse eine 73mm Tretlagergehäusebreite vor sich zu haben.
Ich mach heute Abend maln Foto, dann kann ich dir auch sagen, obs ein BB-UN71 ist oder was - und brings morgen mit!
Preis??? ich würd sagen, gleicher Preis wie XTR-Sattelstütze, o.k.?
2010?
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
Achja, und dass es Ringe dafür gibt, ist mir schon klar, habe ich bei meinem ISIS-Innenlager auch, es ging mir nur daraum, von 73 auf 68 AUFzuspacern. Aber ist ja auch egal.
Und was war nochmal der Preis für die XTR? Ich bin in den letzten Tagen etwas durcheinander
Achja, und Meik, Kontodaten her, danke.