Hüttenzauber in DU - WER KOMMT?!?
Moderator:m.
@ Oberst Gerald
Melde 24.1. bis 30.1. als nächstmöglichen Termin.
In dieser Zeit muß eine Humpenturmbegehung
mit anschließendem Ausrollenlassen
dokumentiert werden.
(Singletrails mit Überraschungspotential selbst für den Guide)
Auf längere Anstiege sollte der Trainingspartner moralisch eingestellt sein) Es handelt sich um eine ca 4stündige intensive Tour.
Und es gibr unterwegs kein einziges gottverdammtes Café.
So steht es geschrieben.
Wer 1- 2 Feldlager einkalkuliert,
(was mir bei Anreise aus dem Norden sinnvoll erscheint)
kann am darauffolgenden Tag in Rodalben Wurzelwellenreiten und Felssurven.
Ausgehend von meinem Lager rechnet man hierfür 45 stundenanteilige Zeiteinheiten mit der S- Bahn.
Harburg ist eine gute Idee.
Wegtreten.
Melde 24.1. bis 30.1. als nächstmöglichen Termin.
In dieser Zeit muß eine Humpenturmbegehung
mit anschließendem Ausrollenlassen
dokumentiert werden.
(Singletrails mit Überraschungspotential selbst für den Guide)
Auf längere Anstiege sollte der Trainingspartner moralisch eingestellt sein) Es handelt sich um eine ca 4stündige intensive Tour.
Und es gibr unterwegs kein einziges gottverdammtes Café.
So steht es geschrieben.
Wer 1- 2 Feldlager einkalkuliert,
(was mir bei Anreise aus dem Norden sinnvoll erscheint)
kann am darauffolgenden Tag in Rodalben Wurzelwellenreiten und Felssurven.
Ausgehend von meinem Lager rechnet man hierfür 45 stundenanteilige Zeiteinheiten mit der S- Bahn.
Harburg ist eine gute Idee.
Wegtreten.
Achso.m. hat geschrieben: Ich hatte kaum welche!
Drei waren jetzt schon auf onepic, ansonsten sind es nur noch wenige vorzeigbar:
Ein Schraubgriff mit Teafilmresten (leider unscharf), eine Impression von dir im Zug, einmal das Jan Janssen Rennrad (nur das erste ist was geworden), einmal Lara (scharf) im Websters, du und bofh in der S-Bahn.
Ja, Lara hab ich ja jetzt kennengelernt. Ist das Bild auch was geworden?m. hat geschrieben: einmal Lara (scharf)
2010?
@Buchhändlerin a.D.
sehr schöne Idee!
Wenn wir zw. 24. und 30.1. anstreben wollen und dabei für die, die sonst mit direktem Deichsichtkontakt leben dürfen, zwei Feldlager vorsehen wollen, möchte ich die Einbeziehung des Wochenendes besonders gut heißen.
Wie wärs, wenn wir Donnerstag Abend anreisen und den Sonntag für die Rückfahrt verwenden?
Wenn ich schon die weite Anreise nach KL in Angriff nehme, darf lat. nicht der weltberühmte F-Trail von Rodalben fehlen! Eigentlich müssten wir die Rundtour dann ja min. einmal in jeder Richtung machen - oder?
m. - wie siehts mit deinen finanziellen Ressourcen aus - könnten wir uns im ungünstigsten Fall (nur wir beiden) INSG. (
)ca. 104,- leisten?
Für die optimale Kostenplanung wäre es lat. sehr gut, zeitnah alle Nordreisenden mitzuerfassen (inkl. der jeweiligen Bahncardverfügbarkeit der einzelnen Eisenteilchen). Dann könnte ich nämlich mal in Angriff nehmen, ein entsprechendes Bahnreiseprofil zu entwickeln... (mit entsprechend reduzierten Reisekosten
)
Außerdem:
wie siehts mit weiteren NORMALEN aus???
Ich bitte also hiermit um ausführliche Antworten!
sehr schöne Idee!
Wenn wir zw. 24. und 30.1. anstreben wollen und dabei für die, die sonst mit direktem Deichsichtkontakt leben dürfen, zwei Feldlager vorsehen wollen, möchte ich die Einbeziehung des Wochenendes besonders gut heißen.
Wie wärs, wenn wir Donnerstag Abend anreisen und den Sonntag für die Rückfahrt verwenden?
Wenn ich schon die weite Anreise nach KL in Angriff nehme, darf lat. nicht der weltberühmte F-Trail von Rodalben fehlen! Eigentlich müssten wir die Rundtour dann ja min. einmal in jeder Richtung machen - oder?
m. - wie siehts mit deinen finanziellen Ressourcen aus - könnten wir uns im ungünstigsten Fall (nur wir beiden) INSG. (
Für die optimale Kostenplanung wäre es lat. sehr gut, zeitnah alle Nordreisenden mitzuerfassen (inkl. der jeweiligen Bahncardverfügbarkeit der einzelnen Eisenteilchen). Dann könnte ich nämlich mal in Angriff nehmen, ein entsprechendes Bahnreiseprofil zu entwickeln... (mit entsprechend reduzierten Reisekosten
Außerdem:
wie siehts mit weiteren NORMALEN aus???
Ich bitte also hiermit um ausführliche Antworten!
2010?
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Da ich noch absolut überhaupt NICHTS weiß darüber, wie es zu diesem Zeitpunkt bei mir mit Arbeit und Wohnung und geld aussieht, kann ich leider noch keinerlei Zusagen machen... 
Rodalben hin und zurück????!!!???
Glaub' mir - nach den 50 Kilometern (gegen den Uhrzeigersinn) mit geschätzten deutlich über 1000 Harburg-ähnlichen Höhenmetern wirst nicht mehr darüber nachdenken, das Ganze nochmal zu machen, schon gar nicht, wenn du es mit Starrgabel und fixed gefahren bist. Du hast nämlich soeben je nach Untergrund 3 bis 4 Stunden vollste adrenaliongeschwängerte Trailaufmerksamkeit ohne eine Sekunde der Unachtsamkeit hinter dir...
ICH schaffe definitiv nicht mehr als eine Runde.
(P.S.: Wobei evtl. bei nicht auf Anschlag gefahrener erster Runde tatsächlich noch etwas drin wäre...)
Das hier:

... ist eine der "leichten" Stellen - zumeist sind kleinere Felsen und höhere Wurzeln über den Weg zerstreut, durch die man durchzirkeln und/oder rüber muss... Teilweise ein einziger geiler Slalom, bei dem man nie weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet... Allein das Aufpassen auf die richtige Pedalstellung am Fixie, weil man andauernd durch sehr schmale Spalten zwischen am Boden liegenden Felsen durch muss...

Glaub' mir - nach den 50 Kilometern (gegen den Uhrzeigersinn) mit geschätzten deutlich über 1000 Harburg-ähnlichen Höhenmetern wirst nicht mehr darüber nachdenken, das Ganze nochmal zu machen, schon gar nicht, wenn du es mit Starrgabel und fixed gefahren bist. Du hast nämlich soeben je nach Untergrund 3 bis 4 Stunden vollste adrenaliongeschwängerte Trailaufmerksamkeit ohne eine Sekunde der Unachtsamkeit hinter dir...
ICH schaffe definitiv nicht mehr als eine Runde.
(P.S.: Wobei evtl. bei nicht auf Anschlag gefahrener erster Runde tatsächlich noch etwas drin wäre...)
Das hier:

... ist eine der "leichten" Stellen - zumeist sind kleinere Felsen und höhere Wurzeln über den Weg zerstreut, durch die man durchzirkeln und/oder rüber muss... Teilweise ein einziger geiler Slalom, bei dem man nie weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet... Allein das Aufpassen auf die richtige Pedalstellung am Fixie, weil man andauernd durch sehr schmale Spalten zwischen am Boden liegenden Felsen durch muss...
na gut, 2 Runden müssen ja nicht unbedingt vorher festgelegt werden!m. hat geschrieben:Da ich noch absolut überhaupt NICHTS weiß darüber, wie es zu diesem Zeitpunkt bei mir mit Arbeit und Wohnung und geld aussieht, kann ich leider noch keinerlei Zusagen machen...
wie sieht denn dann deine Planung aus?
Frage präzisiert: wann möchtest du dich denn bzw. wann wirst du denn entscheiden (können), ob du mitfährst oder nicht? -> du weist ja, je frühzeitiger die Planung, desto günstiger lassen sich die Tickets organisieren
2010?
- m.
- Genauso unsicher wie die Frage, ob ich Zeit habe, ist die Frage, wann ich evtl. genau weiß, ob ich Zeit habe. Ich schätze mal, Anfang Januar werde ich irgendwann vielleicht mehr wissen...
Lässt sich im Moment leider nicht ändern - es kommen einfach gerade zu viele Unsicherheitsfaktoren zusammen.
Federgabel????!!!??? Wo bleibt denn da der Spaß???? Ich fahr doch nicht nach Rodalben, um ihn glattzubügeln!!!
Lässt sich im Moment leider nicht ändern - es kommen einfach gerade zu viele Unsicherheitsfaktoren zusammen.
Federgabel????!!!??? Wo bleibt denn da der Spaß???? Ich fahr doch nicht nach Rodalben, um ihn glattzubügeln!!!
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
so gesehen solltest du vielleicht nur noch per pedes unterwegs sein, ohne schuhe.m. hat geschrieben:Besser schieben als sich von mechanischen Vorrichtungen den Berg hinauf helfen lassen.MaRs hat geschrieben:Sondern um zu schieben, so wie im Deister?m. hat geschrieben: Federgabel????!!!??? Wo bleibt denn da der Spaß???? Ich fahr doch nicht nach Rodalben, um ihn glattzubügeln!!!
- m.
Das mit den Schuhen ist Schwachsinn.MaRs hat geschrieben:so gesehen solltest du vielleicht nur noch per pedes unterwegs sein, ohne schuhe.m. hat geschrieben:Besser schieben als sich von mechanischen Vorrichtungen den Berg hinauf helfen lassen.MaRs hat geschrieben:Sondern um zu schieben, so wie im Deister?m. hat geschrieben: Federgabel????!!!??? Wo bleibt denn da der Spaß???? Ich fahr doch nicht nach Rodalben, um ihn glattzubügeln!!!
Und Lilli ist mein drittes Bein, das lege ich nicht einfach mal so ab.
Boah, Gerald, legst Du n Tempo vor.Sofax hat geschrieben:na gut, 2 Runden müssen ja nicht unbedingt vorher festgelegt werden!m. hat geschrieben:Da ich noch absolut überhaupt NICHTS weiß darüber, wie es zu diesem Zeitpunkt bei mir mit Arbeit und Wohnung und geld aussieht, kann ich leider noch keinerlei Zusagen machen...
Frage präzisiert: wann möchtest du dich denn bzw. wann wirst du denn eentscheiden (können), ob du mitfährst oder nicht? -> du weist ja, je frühzeitiger die Planung, desto günstiger lassen sich die Tickets organisieren- nicht dass du wartest, bis es keine 50%-Tickets mehr gibt....
Ich weiß, die Bahn, Sparpreise und so, ABER:
Den Xtrail geht man langsam und genüßlich an, da wird nich gescheucht.
Ich wollte doch nur ne Einladung aussprechen und nich gleich die Gezeiten durcheinanderbringen.
Also, mal zum Organisatorischen.
Ich hab hier Schlafplätze für exakt zwei Leute mit Matte.
Gedanken gemacht hab ich mir noch gar keine und werde mir auch keine machen.
Alles was man hier tun kann muß man einfach nur tun.
Man braucht nix dafür.
Mit den Tickets das stimmt wohl, wie sieht es denn
(außer den Sparpreisen bei früher Buchung) mit Ermäßigung bei Euch aus?
Bahncard ist ne Super Erfindung!! Lohnt sich in Eurem Fall schon bei einmaliger Nutzung!!
Ich weiß das. Meine beste Freundin lebt in Hamburch...
2 Runden wird es in Rodalben auf gar keinen Fall geben.
Ich bin froh, wenn ich Dich nach einer Runde wieder heil in Deinen Heimathafen geleiten kann.
Unterschätze diesen Trail nicht, besonders dann, wenn Du ihn schnell fahren möchtest.
Ich denke, mit so einem stürmischen Blut wie Dir werde ich ihn erstmals nachts befahren.
Der Gedanke daran hebt meine Laune ungeheuer.
hihiLara hat geschrieben:Boah, Gerald, legst Du n Tempo vor.Sofax hat geschrieben:na gut, 2 Runden müssen ja nicht unbedingt vorher festgelegt werden!m. hat geschrieben:Da ich noch absolut überhaupt NICHTS weiß darüber, wie es zu diesem Zeitpunkt bei mir mit Arbeit und Wohnung und geld aussieht, kann ich leider noch keinerlei Zusagen machen...
Frage präzisiert: wann möchtest du dich denn bzw. wann wirst du denn eentscheiden (können), ob du mitfährst oder nicht? -> du weist ja, je frühzeitiger die Planung, desto günstiger lassen sich die Tickets organisieren- nicht dass du wartest, bis es keine 50%-Tickets mehr gibt....
Ich weiß, die Bahn, Sparpreise und so, ABER:
Den Xtrail geht man langsam und genüßlich an, da wird nich gescheucht.
Ich wollte doch nur ne Einladung aussprechen und nich gleich die Gezeiten durcheinanderbringen.
Also, mal zum Organisatorischen.
Ich hab hier Schlafplätze für exakt zwei Leute mit Matte.
Gedanken gemacht hab ich mir noch gar keine und werde mir auch keine machen.
Alles was man hier tun kann muß man einfach nur tun.
Man braucht nix dafür.
Mit den Tickets das stimmt wohl, wie sieht es denn
(außer den Sparpreisen bei früher Buchung) mit Ermäßigung bei Euch aus?
Bahncard ist ne Super Erfindung!! Lohnt sich in Eurem Fall schon bei einmaliger Nutzung!!
Ich weiß das. Meine beste Freundin lebt in Hamburch...![]()
2 Runden wird es in Rodalben auf gar keinen Fall geben.
Ich bin froh, wenn ich Dich nach einer Runde wieder heil in Deinen Heimathafen geleiten kann.
Unterschätze diesen Trail nicht, besonders dann, wenn Du ihn schnell fahren möchtest.
Ich denke, mit so einem stürmischen Blut wie Dir werde ich ihn erstmals nachts befahren.![]()
Der Gedanke daran hebt meine Laune ungeheuer.
2010?