Moin,
hätte gern mal ein paar unparteiische Stimmen zu dem Rahmen:
http://www.droessiger.de/droessiger/con ... _name=am06
Besonders die exzentrische Wippenlagerung läßt mich zweifeln, wenn ich daran denke, wie hier einige über die EBB geflucht haben.
Drössiger AM06
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
In Sachen Fully kenne ich mich ja überhaupt nicht mehr aus - aber das scheint mir wie das System auszusehen, auf das jetzt 90% aller Hersteller setzen - kann also so schlecht wohl nicht sein. 
Ich glaube, die Excenter kann man nicht vergleichen!
Der beim Fully ist im Vergleich zum EBB (welches es übrigens auch inzwischen meist problemfrei gibt) kleiner, weniger belastet, besser zugänglich, besser geschützt und wahrscheinlich weniger benutzt, wenn man seine optimale Einstellung mal gefunden hat.
Maaaann Janny - wozu brauchst du ein Fully?!? Was du brauchts heißt Fixie!
Ich glaube, die Excenter kann man nicht vergleichen!
Der beim Fully ist im Vergleich zum EBB (welches es übrigens auch inzwischen meist problemfrei gibt) kleiner, weniger belastet, besser zugänglich, besser geschützt und wahrscheinlich weniger benutzt, wenn man seine optimale Einstellung mal gefunden hat.
Maaaann Janny - wozu brauchst du ein Fully?!? Was du brauchts heißt Fixie!
Hi Janny,
wie kommst du darauf, das dort eine exzentrische Wippe verbaut ist
?
Im Text konnte ich nichts zum "einstellbaren Federweg hinten" finden und der Federweg ist bei den unterschiedlichen Modellen immer mit 120mm angegeben. Ich schätze mal, dass die 140mm mit einem anderen Dämpfer möglich sind, bzw. durch umhängen erreicht werden.
Auf dem Bild sieht es auch nicht so aus. Für mich ist das nur eine Designerwippe
.
Falls ich mich irre, vergiss das oben geschrieben
Ansonsten ein schicker Rahmen.
wie kommst du darauf, das dort eine exzentrische Wippe verbaut ist
Im Text konnte ich nichts zum "einstellbaren Federweg hinten" finden und der Federweg ist bei den unterschiedlichen Modellen immer mit 120mm angegeben. Ich schätze mal, dass die 140mm mit einem anderen Dämpfer möglich sind, bzw. durch umhängen erreicht werden.
Auf dem Bild sieht es auch nicht so aus. Für mich ist das nur eine Designerwippe
Falls ich mich irre, vergiss das oben geschrieben
Ansonsten ein schicker Rahmen.
Also, ich guck jetzt mit meinem langsamen Modem nicht noch mal auf der Drössiger Seite nach, aber im Katalog steht's und beim Christoph im Laden kann man es sich in rot ohne Label angucken. Da ist ein Exzenter mit acht Verstellpositionen. Mir würde eine reichen. Aber der Rahmenist halt ganz günstig zu haben (bei Christoph) und ist schön schlicht.
Ob ich das jetzt brauch' weiß ich nicht, aber ich beschäftige mich halt gern mit dem Gedanken. Man wird ja nicht jünger.
Ob ich das jetzt brauch' weiß ich nicht, aber ich beschäftige mich halt gern mit dem Gedanken. Man wird ja nicht jünger.