LED

Rimp my Pide

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen

Beitrag von m. » Fr, 01 Sep 2006 13:38

Einige wissen es schon: ich rede schon länger davon, mir die Zweibrüder LED-Lenser Biker als Zweit-, Reparatur- und Ersatzlicht fürs MTB und als Hauptlampe fürs Stadtrad zu kaufen.

Mittlerweile habe ich mich ein wenig informiert: LED-Lenser sind nicht so ohne makel, wie die Seite einem weismachen will... ;)
Chinaware hat - nicht schlecht, wie's aussieht, aber auch nicht so sehr "das Beste", wie es auf der Seite scheint.

Habe mich also ein wenig weiter umgeschaut, und zwar im Messerforum.
Und hier habe ich dann genau das richtige gefunden: Huntlight.

Und zwar genauer die Huntlight FT02X, die mit 2 AA Batterien oder Akkus 3 Stunden laufen soll - mit einer 3-Watt-Luxeon!
Ersatzakkus kann man in jeder Trikot- oder Hosentasche mithaben...

Und das Beste ist der Preis: 38$ inklusive Versand aus Hongkong! Plus Zoll wohl noch, aber trotzdem noch weit unter 50?!

Ich will wohl in ein, zwei Wochen bestellen (direkt beim Hersteller, siehe verlinkter MF-Thread), ich hoffe mal, die nehmen paypal.

Jemand dabei?
Evtl. sogar jemand, der zur Not mit Kreditkarte bezahlen könnte?

P.S.: Halterung bastel ich mir selbst, dürfte kein Problem sein bei 20 mm Durchmesser und Riffelung.

black sheep
www.amg-owners-club.de
Re: LED

Beitrag von black sheep » Fr, 01 Sep 2006 16:52

m. hat geschrieben: Evtl. sogar jemand, der zur Not mit Kreditkarte bezahlen könnte?
Zwar nicht dabei, aber wenn´s nicht ohne Kreditkarte geht, kriegen wir das hin. ;)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 01 Sep 2006 21:24

Die gibt es auch bei Ebay.

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Sep 2006 22:17

MaRs hat geschrieben:Die gibt es auch bei Ebay.
Aaah - Danke.

Preise sind überall gleich.

Die FT02X allerdings mit gut 50$ doch etwas teurer.
Plus minimal 5? Versand (direkt vom Hersteller soll das so sein) plus rund 10? Zoll macht dann auch bald 60?.

Und da ich den kurzen CR123-Body der Huntlight nicht umbedingt brauche, habe ich mich umentschieden, und zwar zu dieser:

FENIX L2T

59? inkl. Versand (frei ab 50?).

Vorteil: Etablierter Hersteller, sehr viele positive Reviews der Lampe, so was wie eine 3W-2xAA-Referenz. Regelbare Helligkeit, also auf Helligkeit oder Leuchtdauer maximierbar. Deutscher Händler, also weniger bis keine (bekannter, sehr kulanter Händler!) Probleme bei Garantiefällen (kann bei LEDs wegen Serienstreuung schnell mal auftreten).
Optisch gefällt sie mir eigentlich auch besser, eher simpel, nicht so "tactical".
Eine Tasche ist bei der Huntlight auch nicht dabei!

Hmmm... 45? + 10? Versand bei ebay.com, Zahlbar per paypal...
Das wären nur 43?!
Wenn dann allerdings noch knapp 10? Zoll draufkommen, kann ich mir überlegen, lieber den Service eines deutschen Händlers zu haben...
Hmmm...

Bild

Bild

Bild

Bild

m.
Beitrag von m. » Fr, 01 Sep 2006 23:15

Alternative (hab ja noch Zeit mich zu entscheiden):

Für 20? weniger (39? inkl. Versand!) die Fenix L2P. Im Grunde dasselbe wie die obige, neuere L2T, nur mit 1W statt 3W Luxeon.
Etwas weniger hell (ca. 75 bis 80%), dafür aber länger (volle Helligkeit 3:30 statt 2:30 mit normalen NiMH Akkus).
Und kein Zwei-Stufen-Schalter.

Hmmm...

:D

Bild

http://shop.flashlightshop.de/

Britney Spears
Dipl.Chem. Anfall

Beitrag von Britney Spears » Fr, 01 Sep 2006 23:39

m. hat geschrieben:umbedingt
Alter!
Bild

m.
Beitrag von m. » Di, 05 Sep 2006 10:33

Im Toolshop haben sie außerdem diverse Möglichkeiten (inkl. einer originalen Fahrradhalterung) zur Anbringung am Bike, und das sogar relativ günstig!

http://www.toolshop.de/index.php?cPath= ... 62c99786c3

Die zwei hier zusammengeschraubt dürften eigentlich perfekt sein:

Bild

Die Fahrradhalterung werde ich aber auch mitbestellen - vielleicht hält die ja sogar besser, als ich eigentlich erwarte. Für 3,99 werde ich es jedenfalls versuchen. :ja:

Bild

m.
Beitrag von m. » Do, 07 Sep 2006 8:24

m. hat geschrieben: Bild
Diese Halterung wird's!
Ich habe nämlich gestern testhalber meine INOVA in gleicher Weise am Lenker befestigt, mit einem Kabelbinder (Und Isolierband um den Lenker).
Hält wunderbar.

Also:
Fenix L2T vom Toolshop
Fahrradhalterung vom Toolshop
Eneloop Akkus vom Media Markt.

Leicht, maximal effizient, rattenscharf aussehend (vor allem auch am Bike), immer dabei, keine laufenden Kosten, universell (nicht nur beim Biken) einsetzbar, mit Notfallreserven und vor allem eines: Voll GEIL!
DARUM diese und nicht irgendeine Bike-Lampe. 8)
(Weil gestern genau diese Frage aufkam)

m.
Beitrag von m. » Fr, 14 Dez 2007 11:49

Ich reaktiviere diesen Thread mal aus gegebenem Anlass... Martin - zeig her deine bald kommende neue Mega-LED!

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 14 Dez 2007 12:20

mal abwarten ob die so mega wird, ich hoffe noch vor weihnachten: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5971

m.
Beitrag von m. » Fr, 14 Dez 2007 13:27

MaRs hat geschrieben:mal abwarten ob die so mega wird, ich hoffe noch vor weihnachten: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.5971
Boh, was ein Kopf! :shock:

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass du vor hast, das Gehäuse bis auf einen kleinen Rest abzuschneiden und sie an einem Li-Ion-Akku zu betreiben.

Ich bin ja gespannt auf einen direkten Vergleich mit Milas Wilma, die Leistungsdaten sind ja vergleichbar (wobei die Cree rein von der Lichtleistung höher liegen dürften). Ich tippe mal auf einen besseren, gleichmäßigeren, breiteren Kegel bei der Wilma und einen sehr hellen Spot mit weitem Nebenkegel bei der MX Extreme. Bleibt also abzuwarten, was dieser "Nebenkegel" auf dem Trail hermacht...

Bild Bild

m.
Beitrag von m. » Mo, 31 Aug 2009 22:42

Ich hatte mit Martin ja schon drüber geredet, ich habe entschieden, endlich eine vernünftige Lampe zum Immerdabeihaben zu kaufen - also eine möglichst kleine Schlüsselbund-LED. Am besten auch Fahrrad-Notlicht-geeignet.
Heute also den ganzen Abend recherchiert, bin ja nicht auf dem neuesten Stand, und will bei LEDs natürlich den neuesten Stand der Technik, so schnell, wie der voranschreitet. Also immer weiter über etliche Seiten vorangehangelt, bis ich hier landete:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=73756

... und die dort erwähnte ITP A3 bei Ebay fand. Inklusive versichertem Versand aus UK ca. 20€, bezahlt per paypal.

Bild

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ich werde berichten!
8)

m.
Beitrag von m. » Fr, 04 Sep 2009 11:05

Schon da! Unglaublich, auf High VIEL heller als mein altes 3-LED-3-AAA-Licht, man kann nicht reinschauen. Wiegt so gut wie nichts und ist WINZIG, so lang wie mein kleiner Finger und dabei dünner... :jump:

Mal schauen, dass ich mal ein paar Beamshots mache, verglichen mit meinen Frontleuhcten und dem Knog Frog...

Antworten