Ein Singlespeeder für Sofax
Moderator:m.
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
THAT'S WHY I SAID YES, BITCH!m. hat geschrieben:80 mm - viel weiter sollte die Stütze wohl gar nicht versenkt sein, passt doch.Britney Spears hat geschrieben: Eine Sattelstützhülse silber 27,2 auf 31,4mm für 3,50
Mein Bart ward eingefroren, just zwei Minuten ago.
Geld geht dann so demnächst Montag wohl raus.

@BritneyBritney Spears hat geschrieben:THAT'S WHY I SAID YES, BITCH!m. hat geschrieben:80 mm - viel weiter sollte die Stütze wohl gar nicht versenkt sein, passt doch.Britney Spears hat geschrieben: Eine Sattelstützhülse silber 27,2 auf 31,4mm für 3,50
Mein Bart ward eingefroren, just zwei Minuten ago.
Geld geht dann so demnächst Montag wohl raus.
... wie gesagt - Donnerstag zum Tdf-NRide reicht auch!
Für mein Singlespeederprojekt kommt jetzt noch eine kleine Zusatzherausforderung dazu: habe nämlich noch den Cinelli-Rahmen ersteigert. Jetzt muss ich halt entscheiden ....
Aber ich denke, ich baue jetzt mal den Trek wie geplant auf und dann seh ich mal weiter ...
Fürs Cinelli müssen dann noch ein paar veränderte Rahmenbedingungen berücksichtigt werden: 1"-Gabelschaft, der für einen Ahead-Vorbau zu kurz ist; ITA-Tretlagergewinde; 26,6-Sattelrohr...
2010?
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen

Ich schätze mal, dass das Teil in realitas ein absoluter Traum sein wird!
An deiner Stelle würde ich warten, bis beide Rahmen da sind und dann entscheiden!
Wie es mit ITA ISIS-Lagern aussieht habe ich keine Ahnung!
Vierkant aber überhaupt kein Problem, fahre selbst zwei davon.
Stütze dürfte kein Problem sein, 26,6 ist nicht sooo selten. Vor allem gibt es da häufiger mal XTR-Stützen auf ebay! Und 330mm sollten dir bei der Rahmengröße reichen...
Vorbau versuchst du entweder einen passenden 1'' Schaftvorbau bei ebay zu bekommen, oder aber benutzt wie Anfall damals einen Aheadstem mit Adapter (kannst dann also jeden 1 1/8'' Ahead-Vorbau nehmen).
Wir bequatschen das am Donnerstag!
An deiner Stelle würde ich warten, bis beide Rahmen da sind und dann entscheiden!
Stütze dürfte kein Problem sein, 26,6 ist nicht sooo selten. Vor allem gibt es da häufiger mal XTR-Stützen auf ebay! Und 330mm sollten dir bei der Rahmengröße reichen...
Vorbau versuchst du entweder einen passenden 1'' Schaftvorbau bei ebay zu bekommen, oder aber benutzt wie Anfall damals einen Aheadstem mit Adapter (kannst dann also jeden 1 1/8'' Ahead-Vorbau nehmen).
war die nicht gebrochen weil AnfallAlex die mit seinen Beinen durchgeschubbelt hat ?m. hat geschrieben:Die auch noch perfekt passen würde...MaRs hat geschrieben:hat das große pantoffeltierchen damals nicht eine 26,6 gesucht? wenn ja, dann habe ich im keller noch irgendwo eine xt für umme liegen.
Allerdings hieße das ja, dass Anfallex auch noch die XTR liegen hat...![]()
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
da konnte ich einfach nicht widerstehen: ein neuer Cinelli-Rahmenm. hat geschrieben:Wie geil - du hast das geniale Cinelli!
ich werde tatsächlich mal abwarten, bis alles hier ist!
und die Details müssen wir Do bequatschen - zumal ich die Rovals mitbringen werde.
Außerdem hab ich mir überlegt, dass ich meine Stadtschlampe singlespeeden werde! Das dürfte auch nicht so aufwendig sein, da die horizontalen Ausfaller schon da sind - ich bring das Hinterrad mal auch mit; vielleicht kannst du mir da auch noch den ein oder anderen Tip geben.
Natürlich bin ich damit auch auf der suche nach einer schönen 26,6-Stütze. Eine Standardstütze in 26,6 habe ich schonmal im Wheeler, so dass ich schonmal überbrücken kann...
Ahead-Adapter gibts auch??? cool!
Beim Cinelli werde ich wohl auch eher eine 4-kant-Kurbel einsetzen. Wahrscheinlich die hier:
Hier gibts schonmal einen Vorgeschmack auf die Rovals:
2010?