Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Sieht ja wohl gut aus für Samstag. Zeit und Lust?
Re: Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Lust ja aber dieses Wochenende nicht, war über die Feiertage nur unterwegs und hier hat sich zu viel zu erledigender Mist angesammelt. Du hast den ganzen Januar frei?
- m.
Ja.
Außer Mittwochs, wie üblich.
Und nächste Woche Donnerstag habe ich Booster-Impfung, könnte also direkt danach auch eher ungünstig sein, wenn ich Pech habe.
Samstag? Außer das Wetter am Samstag ist blöd, dann Freitag.
- m.
Ja, gern. 
Samstag sieht noch sehr unsicher aus, Freitag wird wahrscheinlich trocken und wohl auch sonnig...
Samstag sieht noch sehr unsicher aus, Freitag wird wahrscheinlich trocken und wohl auch sonnig...
- m.
Ha, gerade in Instagram reingekommen, Cycleroasters ziehen um, von der Wahmstraße in die Fleischhauerstraße 44, das ist gegenüber von Soulmates vier Häuser weiter hoch, ab nächsten Montag!
Hab bei der Arbeit ein dickes, dringendes Brett zu Bohren, hoffentlich bekomme ich das morgen ausreichend hin, sonst ist der Freitag gefährdet. 
- m.
Oh, das wäre aber schade, bei dem Wetter, soll trocken, sonnig und kaum windig sein...
Du schaffst das!
Du schaffst das!
Klappt, ich fahre hier so gegen 1200 los.
- m.
Vielen Dank nochmal für die Dünnbiere.
War eine krasse Erfahrung, die ich so absolut nicht erwartet habe. Hätte gedacht, ich trinke die einfach etwas langsamer aus und dann ist das kein Unterschied zum <0,5%alc-Bier...
Aber entweder haben die meisten Alkoholfreien duetlich unter 0,5%, oder die 0,9 bzw. 1,2% machen tatsächlich schon den großen Unterschied aus.
Jedenfalls habe ich das Schlenkerla angebrochen, geiler Geschmack wie ich ihn von früher kenne - aber ab dem zweiten Schluck: im hinteren teil der Zunge (ähnlich wie bei Säure bei mir, von einigen Olivenölen und Tomaten bspw.) wollen die Paspeln aufgehen, eine Art "Brennen", jedenfalls unangenehm, und nur sehr kleine Schlucke möglich, und immer Wasser hinterher. Dazu recht unangenhemes Gefühl im Magen/Darm. Am nächsten Morgen sehr ungewöhnlich für mich etwas leicht Durchfall.
Gestern das heinzlein Hell versucht: Lecker, geil herb-hopfig. Diesmal nicht das Problem mit der Zunge - aber nach einigen Schlucken und einer halben Stunde oder so etwas, das ich seit Jahren nicht hatte: Sodbrennen! Nur leicht, aber trotzdem... Das auch jetzt erst nach dem Klogang eben einigermaßen weg ist. Das letzte Dreittel in der Flasche habe ich weggekippt...
Und das dunkle Heinzlein, so gern ich das mal probiert hätte mit seinem Kaffeegeschmack, werde ich nicht anbrechen, sondern dir wieder mitgeben, wäre schade drum, und unvernünftig.
Super krass, dass ich Alkohol offenbar überhaupt nicht mehr abkann!
War eine krasse Erfahrung, die ich so absolut nicht erwartet habe. Hätte gedacht, ich trinke die einfach etwas langsamer aus und dann ist das kein Unterschied zum <0,5%alc-Bier...
Aber entweder haben die meisten Alkoholfreien duetlich unter 0,5%, oder die 0,9 bzw. 1,2% machen tatsächlich schon den großen Unterschied aus.
Jedenfalls habe ich das Schlenkerla angebrochen, geiler Geschmack wie ich ihn von früher kenne - aber ab dem zweiten Schluck: im hinteren teil der Zunge (ähnlich wie bei Säure bei mir, von einigen Olivenölen und Tomaten bspw.) wollen die Paspeln aufgehen, eine Art "Brennen", jedenfalls unangenehm, und nur sehr kleine Schlucke möglich, und immer Wasser hinterher. Dazu recht unangenhemes Gefühl im Magen/Darm. Am nächsten Morgen sehr ungewöhnlich für mich etwas leicht Durchfall.
Gestern das heinzlein Hell versucht: Lecker, geil herb-hopfig. Diesmal nicht das Problem mit der Zunge - aber nach einigen Schlucken und einer halben Stunde oder so etwas, das ich seit Jahren nicht hatte: Sodbrennen! Nur leicht, aber trotzdem... Das auch jetzt erst nach dem Klogang eben einigermaßen weg ist. Das letzte Dreittel in der Flasche habe ich weggekippt...
Und das dunkle Heinzlein, so gern ich das mal probiert hätte mit seinem Kaffeegeschmack, werde ich nicht anbrechen, sondern dir wieder mitgeben, wäre schade drum, und unvernünftig.
Super krass, dass ich Alkohol offenbar überhaupt nicht mehr abkann!
- m.
Gerade hat cycleroasters im Insta ein Croissant gepostet - von Soulmates!
Die backen die selbst, und diverse Kuchen auch.
Hatten im Januar auf, auch Eis!
Februar machen sie jetzt Pause und renovieren, aber ab März geht's wieder los.
https://www.facebook.com/iscreamsoulmates/
Die backen die selbst, und diverse Kuchen auch.
Hatten im Januar auf, auch Eis!
Februar machen sie jetzt Pause und renovieren, aber ab März geht's wieder los.
https://www.facebook.com/iscreamsoulmates/
- m.
Damit du planen kannst: Ich könnt mir in Arsch beißen, bei dem wetter, aber ich werde am Wochenende nicht fahren können.
Extremster hämorrhoidaler Vorfall am Sonntag, durch reine Blödheit. So schlimm wie seit dem Anfang nicht mehr, Perianalthrombosen dabei, viel Schmerzen, extrem prall alles, furzen unmöglich
, zurückstecken nach dem Stuhlgang so schwieirg wie noch nie... Ich hoffe gerade einfach nur, dass es wieder besser werden wird - ist es ja bisher auch immer... Immerhin: Laufen und sogar im Sitzen radfahren müsste gehen, wird wohl "nur" sehr schmerhaft werden, der Reporter-Tag heute...
War letzte Woche erstmals im neuen Laden der Cycleroasters, sehr schön. Geht von so einem Hauseingang ab, wie Soulmates. Total Altbau, mit Balken überall im Laden. Dadurch auch etwas unterteilit, und einige Plätze am Fenster für Gäste, Bar-Style. Insgesamt sehr hell, warmes Licht, sehr warm, gemütlich...
Es gibt einen Saisonalen Espresso (eher was dunkleres, wenn ich richtig erinnere), saisonaler Filter kommt erst im März (Kolumbien)...
Extremster hämorrhoidaler Vorfall am Sonntag, durch reine Blödheit. So schlimm wie seit dem Anfang nicht mehr, Perianalthrombosen dabei, viel Schmerzen, extrem prall alles, furzen unmöglich
War letzte Woche erstmals im neuen Laden der Cycleroasters, sehr schön. Geht von so einem Hauseingang ab, wie Soulmates. Total Altbau, mit Balken überall im Laden. Dadurch auch etwas unterteilit, und einige Plätze am Fenster für Gäste, Bar-Style. Insgesamt sehr hell, warmes Licht, sehr warm, gemütlich...
Es gibt einen Saisonalen Espresso (eher was dunkleres, wenn ich richtig erinnere), saisonaler Filter kommt erst im März (Kolumbien)...
- m.
Ich bin total happy: Seit zwei Tagen deutliche Besserung und Heilung, nur noch leicht schmerzhaft und nervig. Bin echt froh, dass ich da nichts dauerhaft zerschossen habe...
Martin- alles OK bei dir? Elf Tage nicht im Eingangradforum gewesen, das war doch noch nie da - hoffentlich nur eine Reise mit Digital Detox oder ohne Internetempfang und keine schlimme Krankheit oder Unfall/Verletzung...
Martin- alles OK bei dir? Elf Tage nicht im Eingangradforum gewesen, das war doch noch nie da - hoffentlich nur eine Reise mit Digital Detox oder ohne Internetempfang und keine schlimme Krankheit oder Unfall/Verletzung...
Alles OK, ich habe aktuell nur keine Lust auf das Forum der alten, weißen, besserverdienenden Häuslebauer mit Elektroauto. Wochenende wäre nur am Freitag gegangen, aber du konntest ja nicht. Gute Besserung.