Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Re: Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Beitrag von m. » Di, 22 Jun 2021 16:36

BROTROCK hat in Lübeck zu gemacht... :-(

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 22 Jun 2021 19:58

Oh nein! Und jetzt? Versand?

m.

Beitrag von m. » Di, 22 Jun 2021 20:21

Mindestens einmal austesten auf jeden Fall...

m.

Beitrag von m. » So, 11 Jul 2021 7:44

Video von Philip an der neuen Location auf der Werft, wie er erklärt, wie es aussehen wird:
https://www.instagram.com/p/CRJ97jeIYD1/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 11 Jul 2021 10:11

Uff da haben sie sich etwas vorgenommen, hoffentlich klappt das nachhaltig. Hast du schon Brot per Post bestellt?

m.

Beitrag von m. » So, 11 Jul 2021 16:46

Na ja, das wo der Röster in HH steht kostet ja auch Miete. Schätze mal, das da in der Werft wird gar nicht sooo teuer sein, ist ja (noch) keine gute Lage, soll ja erst ein Kiez werden.
Könnte mir gut vorstellen, dass das was wird.
Erstens haben sie eine große Stammkundschaft. Musste die letzten Male immer warten! Und du sagtest es ja selbst: Die beiden waren der Grund für die beliebtheit der Neuen Rösterei.
Zweitens sind sie gut am Zahn der Zeit, soziale Medien, Instagram - das machen die schon richtig, das ist richtet sich genau an die beste Kundschaft, hippe Städter halt. ;-)
Und drittens und der Grund, weshalb ich Stammkunde bin: Der kaffee ist super. 8)

Nein, noch nicht bestellt bei Brotrock. Irgendwie ist mir das auch nichts als Hauptbezugsquelle für mein Brot, mit dem Versand. Und wenigstens war das erdnuss-Vollkorn in letzter Zeit nicht mehr ganz so gut wie am Anfang meistens...
(Erdnüsse esse ich jetzt separat, geröstete und ungesalzene ;-))
Mein Bäckersuche hat auch super angefangen, vor zwei Wochen, bin ich zu Mohr, Nachfolger eines der ganz alten Geheimtips Remmert (die Voirgänger):https://www.google.de/search?q=L%C3%BCb ... e5519bc2,1,,,
Sehr klassisches Sortiment, kein Chichi, nicht mal ein Nussbrot. Ein Dinkelkrustenbrot (ziemlich gut, aber Krustenbrot ist nicht mein Favorit) und ein Dinkelkörnerbrot - und das ist genial. Dann diese Woche gehabt ein dänisches Weißbrot (d.h. it weißem Mohn) und ein Mischbrot mit Leinsamen und anderen Körnern. Allen gemeinsam: Sehr gute Frischhaltung, selbst das Weißbrot, und richtig viel Aroma, auch noch nach vielen Tagen...

Das Honig-Salz vom Freibackhaus hatte ich davor mal wieder - super. Kam mir sogar besser als früher vor. Was evtl. sogar sein könnte, weil das Freibackhaus kürzlich auch an Nachfolger übergeben wurde (gehört jetzt übrigens Landwege!).

Und dann gibt es noch eine Biobäckerei Schüler, die will ich auch noch mal testen.
Aber das Mohr-Brot hat mich die letzten beiden Wochen schon das Brotrock-Brot nicht vermissen lassen... :-)

m.

Beitrag von m. » Do, 22 Jul 2021 5:31

Samstag? Wetter sieht sehr gut aus... Und Wasser dürfte warm sein, Wind dreht Freitag abend wieder auf Ost...
Nächste Woche Samstag (31.) kann ich nicht, Familiengrillen, da ginge nur Freitag...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 22 Jul 2021 9:40

Samstag kann ich wahrscheinlich nicht, morgen ginge, aber da sind sich die Wetterdienste noch nicht einig.

m.

Beitrag von m. » Do, 22 Jul 2021 11:13

MaRs hat geschrieben:
Do, 22 Jul 2021 9:40
Samstag kann ich wahrscheinlich nicht, morgen ginge, aber da sind sich die Wetterdienste noch nicht einig.
Uh, welcher Wetterdienst? Meine sagen für hier für morgen allesamt gut an.
Aber ich habe das gerade mal durchdacht, arbeitstechnisch nicht gut, ich muss meinen letzten großen Nachlegetag wie geplant auf morgen legen...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 22 Jul 2021 11:35

In der Vorschau von WetterOnline. Es gibt eine kleine Chance, dass ich am Samstag kann, aber eher unwahrscheinlich. Nächstes Wochenende bin ich nicht da.

m.

Beitrag von m. » Mo, 26 Jul 2021 12:08

Boah, Riesenglück hier, ich bin vollkommen trocken nach Hause gekommen, und vor Travemünde braut sich gerade ein richtig schweres Ding zusammen, regen >100 violett im radar, die ganze Fahrt von Travemünde hat es fast ohne Pause aus der Richtung gegrollt... :shock:
Und auch sonst im Westen einiges, wir wären gegen ende wohl nass geworden, wenn wir gefahren wären...

m.

Beitrag von m. » Mi, 04 Aug 2021 7:24

m. hat geschrieben:
So, 11 Jul 2021 16:46
Mein Bäckersuche hat auch super angefangen, vor zwei Wochen, bin ich zu Mohr, Nachfolger eines der ganz alten Geheimtips Remmert (die Voirgänger):https://www.google.de/search?q=L%C3%BCb ... e5519bc2,1,,,
Sehr klassisches Sortiment, kein Chichi, nicht mal ein Nussbrot. Ein Dinkelkrustenbrot (ziemlich gut, aber Krustenbrot ist nicht mein Favorit) und ein Dinkelkörnerbrot - und das ist genial. Dann diese Woche gehabt ein dänisches Weißbrot (d.h. it weißem Mohn) und ein Mischbrot mit Leinsamen und anderen Körnern. Allen gemeinsam: Sehr gute Frischhaltung, selbst das Weißbrot, und richtig viel Aroma, auch noch nach vielen Tagen...
Unglaublich, das hat sich schon wieder erledigt! Weil ich online gefunden hatte, dass Dänisches Weißbrot oft mit Ei und Milch ist, habe ich da mal nach Zutaten gefragt, hielt ich vorher nicht für nötig, weil quasi überall sonst die ganzen normalen Brote vegan oder vegan bis auf Honig sind. Und große Überraschung: Alle Brote außer die mit über 50% Roggenanteil sind mit Buttermilchpulver! :shock:
m. hat geschrieben:
So, 11 Jul 2021 16:46
Und dann gibt es noch eine Biobäckerei Schüler, die will ich auch noch mal testen.
Glück im Unglück: Noch besser! Die waren bis vor kurzem Biobäckerei, haben sie rückgängig gemacht, ich schätze wegen der starken Konkurrenz in Lübeck (Landwege-Filialen, Freibackhaus). Jetzt sind sie nur noch Traditionsbäcker, und haben erstaunlich niedrige Preise, über letzteres gewinnst du in D am schnellsten Kunden... ;-)
Drei Dinkelbrote, alle super, sehr dicht, aber locker und total nussig - und die nächste Filiale ist schon in Bad Schwartau (so versteckt, dass ich die bisher nicht kannte!)... :-)

https://feinbaeckerei-schueler.de/

m.

Beitrag von m. » Sa, 14 Aug 2021 8:16

Nächste Woche?

Lilli bekommt nach zehn Jahren übrigens einen neuen Antrieb. Angeregt durch das Surly-Blatt das Ti6Al4V im Forum verkauft hat, habe ich mir meinen aktuellen mal genauer angeschaut. Doch schon ziemlich spitze Zähne vorne und hinten, Kette bei 121,5mm, und rund läuft es schon lange nicht mehr.
Also Blatt gekauft, erinnert das Crypter noch ein Phil Wood Bahnritzel verkauft (dachte erst 25€ ist nicht billig - aber die kosten inzwischen 80-100€!), und mir final noch die gleiche Edelstahl NJS Track Kette gegönnt, weil die gerade bei BMO realtiv günstig zu haben ist (trotzdem sogar noch etwas teurer als Blatt und Ritzel zusammen :D).
Da wird jetzt alles blitzeblank sein, vorne auch das blöde Innenbashring ab, und nur mit etwas Dynamics Lube geschmiert - das wird schööön, leise, sauber, rund und leichtgängig... :-)

Übrigens: Meine knackende Sattelstütze... Ist keine! Angeregt durch pinguins Kommentar zu knackenden Fabric-Sätteln und weil mein Cell an NAutilus inzwischen genauso knackt - es ist der Sattel! :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 14 Aug 2021 10:00

Nächste Woche sieht eher schlecht aus, da starte ich in den Urlaub. Wobei wer weiß, wenn dann eher Samstag.

m.

Beitrag von m. » Di, 17 Aug 2021 7:51

Antworten