Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 16 Dez 2016 11:28

Nein, wir können gern fahren, ich lege heute und Sonntag nach. Ist ja jetzt erstmal wieder für drei Sonntage Saison... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 16 Dez 2016 13:17

Musst du zu Famila? Sonst könnte man die Runde ein wenig anders legen, so das man gegen Ende in HL vorbeikommt.

m.
Beitrag von m. » Fr, 16 Dez 2016 20:13

Können wir machen... Runde überlege ich mir was Schönes.
Willst du dann auch da parken?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 16 Dez 2016 22:20

Nö Start wie immer.

m.
Beitrag von m. » Sa, 17 Dez 2016 8:29

OK, Lübeck Innenstadt ist etwa gut 10 km südlich vom Startpunkt. Zum Vergleich: Bad Schwartau sind 5 km, das ist sonst unsere "Südschleife" am Anfang.
Wenn du also das Steilufer mit drin haben möchtest, wovon ich mal ausgehe, könnten mir einfach die Runde andersrum fahren (im Norden gestrafft um Scharbeutz und die Streuobstwiese, das bringt direkt die Zeit und Kilomter, die wir am Ende mehr nach Süden haben) und am Ende nach Süden Richtung Lübeck erweitern. Rückfahrt nach der neuen Rösterei ist übrigens auch nicht weiter als von der Streuobstwiese in Scharbeutz, aber IMHO schöner...
Also, mein Vorschlag:
- Nach Timmendorf je nach deiner Ankunftszeit entweder direkt oder mit kleinem Schlenker über Pansdorf mit ein bisschen Wald dabei.
- Ich kann da schnell noch welche nachlegen, ist mir schon wohler bei. ;-)
- Niendorf, Brodtner Steilufer, Travemünde.
- Weg nach Westen Richtung Lübeck entweder entgegengesetzt der üblichen Strecke rechtsseitig der Trave, oder wie wir es schon mal hatten dieses Jahr linksseitig.
- Einkehr neue Rösterei
- Rückweg Lübeck Altstadt, Holstentor, Fußweg Untertrave mit Blick auf Altstadtinsel, kurzes Stück Radweg Gewerbegebiet, und ab da Schleichwege durch Parks u.ä. bis Bad Schwartau, wo wir schön über den Trail, den wir sonst zuerst haben, zurück zu mir fahren...

Hast du vielleicht so einen Lampenhalter für den Lenker, für Taschenlampen?

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 17 Dez 2016 9:45

Hab einen, benutze ihn jedoch selbst. Kingmoe Martin hat eventuell welche über.

Um 4 ist es dunkel, müssen wir Mal gucken ob wir Lübeck noch schaffen.

Muss hier den gelben Mann abwarten, dann geht es los.

m.
Beitrag von m. » Sa, 17 Dez 2016 9:52

Das schaffen wir schon, wenn du nicht wieder wegen des gelben Mannes so spät kommst. ;-)

Halter meinte ich nur für heute, um uns im Wald etwas den Weg zu erleuchten, falls es im Wald am Ende schon etwas dämmerig ist.
(die 12er Rohrschelle ist zu klein für die, und die 15er, die ich noch liegen habe, ist nicht mehr so gut...)
Meine neue Lampe ist richtig hell (deutlich heller als mein 60-Lux-Cyo, eher wie ein Chinaböller), und das etwa 30 Minuten mit einem Akku, und zwei habe ich, also theoretisch sogar genug für den ganzen Rückweg. ;-)

Wenn wir eine wenig in die Dunkelheit kommen, ist bei der Strecke nicht so schlimm, weil wir keine Straße dabei haben (außer ganz am Anfang direkt in Lübeck), nur ein wenig beleuchteten Radweg am Anfang in Lübeck...

EDIT: Überhaupt, warum packst du nicht einfach deine kleine Chinalampe mit ein? Kannst du doch dann in aller Ruhe nach dem Kaffee anbauen und gut...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 17 Dez 2016 10:24

Ich will nicht auch noch am Wochenende im Dunkeln fahren, unter der Woche reicht. :wink:

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 17 Dez 2016 10:49

Abfahrt

m.
Beitrag von m. » Sa, 17 Dez 2016 18:52

Der Tomatenessig im Bioversand: https://www.violey.com/de/laselva-aceto ... 25983.html

Falls du da mal bestellen willst sag Bescheid, ich würde mindestens noch zwei, drei Packungen Algen nehmen, ein paar Euro weniger zum versandkostenfreien Betrag von 49€.

Hattest du in der Neuen Rösterei nicht Fotos gemacht?

Haben auf jeden Fall gleich eine 5-Sterne-Bewertung von mir auf Facebook bekommen.

Bin gespannt auf den Brasil Santos nachher, in meiner Zubereitung...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 17 Dez 2016 20:18

Eins, ist im flickr.

Das Marzipan bei Landwege ist von den Zutaten her so ähnlich wie die Brote, 80% Marzipan mit 57% bzw 56% Mandeln im Marzipan, je nachdem ob mit Zucker oder mit Honig.

m.
Beitrag von m. » Sa, 17 Dez 2016 20:32

m. hat geschrieben:Bin gespannt auf den Brasil Santos nachher, in meiner Zubereitung...
Nach dem Öffnen der Tüte geiler Duft, und tatsächlich an Erdnuss erinnernd.
In der Mühle: KRASS! Mindestens genauso heftig hart wie der Liberica, extrem helle Röstung! Musst du mal in der PORLEX mahlen (OK, grob ist vielleicht nicht ganz so schlimm)...
Schaum der hellste, den ich je hatte.
Geschmack der hellste Brasilianer, den ich je hatte, sehr ungewöhnlich, die Röstung betont das nussige und das schokoladige tritt zurück...

EDIT, wow, jetzt nach dem Abkühlen, lauwarm, kommt eine geile Fruchtnote durch! :-)
(Und auch unsere Erdnuss wieder stärker ;-))

m.
Beitrag von m. » Sa, 17 Dez 2016 21:35

Ha, soviel probiert, und doch eines vergessen: Die Chips! Bzw. die getrockneten Wirsingblätter und Tomatenscheiben. ;-) Und die Beanitos Black Bean Chips.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 17 Dez 2016 22:01

Bewahr einfach je einen auf. :-D

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Dez 2016 11:27

Streuobstwiese erneut beschädigt – Gemeinde Scharbeutz lobt 3.000 Euro Belohnung aus

http://www.der-reporter.de/neustadt/neu ... hnung-aus/

Da will wohl einer der Hausbesitzer direkt darüber freien Blick auf den See...

Bild

Antworten