Jimbo Jones (Marco) aus Hamburg bietet seinen SONIC-Rahmen für 150€ an.
Ich kenne den, geiles Teil!
Text aus der Auktion:
Kultrahmen der Londoner Fahrradkuriere. Der Rahmenbauer H. Berns von Sonic Cycles hatte seine Werkstatt zusammen mit bikefix, einer Werkstatt die hauptsächlich von Fahrern aus der Londoner bike Kurier Szene besucht wird, in einem Gebäude. Der Rahmen ist ein absolutes Unikat und wurde extra für den rauen Alltag eines bike Kuriers geschaffen. Um dem "Klaumich-Faktor" zu minimieren ist der Rahmen bewußt schlicht in der Ausführung und technisch so einfach wie möglich konzipiert. Der Rahmen hatte ursprünglich keine Möglichkeit Bremsen zu montieren, wer braucht in London schon Bremsen?! Die Kabelstopper und die Cantisockel wurden auf meine Wunsch nachträglich erstellt. So, nun zu den facts. Der Rahmen ist aus Columbus Max Rohr gebaut. Dieses Rohr ist im Tretlagerbereich queroval und erhöht somit die Steifigkeit bei harten Antritten. Der Rahmen hat die Größe 48, ich würde ihn als L bezeichnen. Steuersatz ist 1 1/8, Sattelstützmaß 27,2mm. Ich habe den Rahmen mit einer starren Pace Gabel gefahren, der Rahmen ist aber für Federgabeln mit wenig Federweg ebenfalls geeignet. Technisch ist der Rahmen in gutem Zustand aber optisch hat er leichte Gebrauchsspuren. Der matte Lack ist an der Stelle, an der sie Kabelstopper angelötet wurden nicht perfekt verarbeitet und hat eine Macke an der oberen Kante des Sattelrohrs. Die Hauptrohre haben 3 kleinste Minidellen (wenige Millimeter im Durchmesser, beim drüberstreichen spürbar). Da es sich um einen Stahlrahmen handelt wird das seltene Stück aber wohl noch Jahre seine Dienste leisten.......wo auch immer.
den hersteller gibts aber seit ein paar jahren nicht mehr.
der rahmen ist recht rustikal - aber das find ich gut für'n singlespeeder