Willkommen im Club

Dies und das

Moderator:black sheep

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 28 Jan 2011 0:53

Zwar nicht ganz das Thema, aber ich packe es mal hier mit rein:
Martin, gerade gekauft diese Woche: Der "Café Primeur" von Becking. Von den fünfen, die ich bisher kenne, zusammen mit dem Schwyzer Schümli mein Favorit!

http://ssl.becking-ag.de/shop/csc_artic ... ch[special]=

(Ist sogar Plantagenkaffe, also von einer einzigen Plantage!)

Irgendwann dieses Jahr werde ich doch übrigens wohl mal anhauen, mir welche mitzubringen - mein EDEKA scheint keinen Nachschub zu bekommen, wird immer weniger... :-(
Genau wie bei den genialen spanischen Chips - die Deutschen haben einfach keine Ahnung, was gut ist! :motz:

Bild
Bohnen

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 28 Jan 2011 8:29

Die bekommen bestimmt nichts, weil im Januar keine Touris kommen.

m.
Beitrag von m. » Fr, 28 Jan 2011 9:54

Glaube nicht, dass in Bad Schwartau Touris so sehr das Thema sind. ;-)

m.
Beitrag von m. » Di, 01 Feb 2011 12:24

m. hat geschrieben:... - mein EDEKA scheint keinen Nachschub zu bekommen, wird immer weniger... :-(
Genau wie bei den genialen spanischen Chips - die Deutschen haben einfach keine Ahnung, was gut ist! :motz:
Gestern lagen wieder welche da! :-)
Aber auch wieder nur vier Tüten, die noch da lagen, entweder bestellen sie zu wenig oder sie bekommen nicht genug... :-/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 01 Feb 2011 12:30

Wenn man viel Kaffee kaufen will, dann muß man welchen nehmen, von dem es viel gibt. Der kommt dann von Darboven, Tchibo, Eduscho, Melitta... :-D

m.
Beitrag von m. » Di, 01 Feb 2011 12:35

Chips waren wieder da, nicht Kaffee! ;-)

Kaffee habe ich noch genug, gut eineinhalb Tüten, das reicht bei meinem Verbrauch von 7 g / Tag noch knapp zwei Monate! Und gekauft wird natürlich immer so frisch wie möglich. ;-)

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Di, 01 Feb 2011 13:11

Leider bin ich am Wochenede nicht zu Chipsmachen gekommen - aber ich habe zum etrsten mal was mit Tofu gekocht, das richtig lecker war :)

Eine Nudelsoße mit passiertzen Tomaten, Zwiebeln, süße Paprika und Räuchertofu :)

m.
Beitrag von m. » Di, 01 Feb 2011 13:23

Ja, Räuchertofu ist was feines...
Ich esse zur Zeit sehr viel, in dem tollen EDEKA in Bad Schwartau haben sie neuerdings nämlich einen BIO mit 350 g für nur 1,99€, der richtig lecker ist, genau richtig in der Konsistenz (nicht zu hart und bröckelig, nicht zu weich und matschig) und richtig geil im Geschmack.
Esse ich mit Margarine (Deli!) zwischen ungetoastetem weißen Sandwichtoast oder als veganen Hot Dog, das ist richtig lecker, man nehme drei Scheiben Sandwichtoast; auf die erste unten relativ dick eilose Mayonaise oder Remoulade (mit Abstand die beste: BIOVITA), darauf dünne Scheibchen Gewürzgürkchen (Empfehlung: NOWKA), am Rand schräg auf dei Mayo gelegt, so quillt nachher nichts vor :D - dann darauf/-zwischen ein paar Röstzwiebeln, dann ein mit Senf bestrichenes Stück Toast rauf; darauf Ketchup, darauf Räuchertofuscheiben, dann die letzte Scheibe Toast mit Margarine bestricken als Abschluss drauf.
Leeeckeeer!

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Di, 01 Feb 2011 13:55

Hört sich gut an bis auf Mayo, Senf und Röstzwiebeln ;)
Alle drei finden sich in meiner Küche nicht ... :D

m.
Beitrag von m. » Di, 01 Feb 2011 14:01

bikegeissel hat geschrieben:Hört sich gut an bis auf Mayo, Senf und Röstzwiebeln ;)
Mayo und Räucherzwiebeln schiebe ich jetzt mal aufs Fett... Aber Senf? :shock:

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Di, 01 Feb 2011 15:07

m. hat geschrieben:
bikegeissel hat geschrieben:Hört sich gut an bis auf Mayo, Senf und Röstzwiebeln ;)
Mayo und Räucherzwiebeln schiebe ich jetzt mal aufs Fett... Aber Senf? :shock:
Mag ich schlichtweg nicht - in einem früheren Leben habe ich meine Wurst immer ohne Senf gegessen.

Eingekocht ins Essen oder als süßen Senf OK. Aber ich kriege alleine beim Gedanken an den Geschnack von (mittel-)scharfem Senf Gänsehaut.

Mayo schmeckt einfach nur nach fetrtiger Pampe - in sehr kleinen Dosierungen kann man das ertragen -a ber nur wenn was naderes sehr kräftig schmeckendes dabei ist.

Röstzwiebeln nur, wenn ich die Zwiebeln selbst geröstet habe. :D Dass fertig gekaufte Röstzwieblen besonders fettig wären, war mir noch nichtmal bewusst. Finde ich allgemein keine geschmackliche Verbesserung, wenn die irgendwo mit drauf sind ;)

Antworten