Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Schau selbst: http://www.niederschlagsradar.de/h3.asp ... stunde&c=1& 
Sieht so aus als ob heute, wenn überhaupt, nicht mehr viel runter kommen dürfte. Temperatur im Moment +0,5°C. Da gestern Nacht nochmal so einige Zentimeter runter gekommen sind, dürfte heute erstmal so ziemlich alles außer gestreuten Straßen scheiße zu fahren sein, bevor es wieder friert...
Sieht so aus als ob heute, wenn überhaupt, nicht mehr viel runter kommen dürfte. Temperatur im Moment +0,5°C. Da gestern Nacht nochmal so einige Zentimeter runter gekommen sind, dürfte heute erstmal so ziemlich alles außer gestreuten Straßen scheiße zu fahren sein, bevor es wieder friert...
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Spikes hatte ich bisher Nokia(n) Mount & Ground 1.9'' (160 Spikes seiltich), mit ein wenig Fahrtechnik wunderbar auf Eis und durch Schneematsch fahrbar, ein guter Kompromiss für alles. Weil die hinüber sind (einer Beule, anderer Seitenwandrisse, sind halt uralt) kommen Anfang der Woche zwei neuwertige Schwalbe Snow Stud in 26x1.9 von Vmax, die sind recht ähnlich, etwas stolliger, nur 100 Spikes und minimal weiter außen, außerdem wohl deutlich leichter. Denke mal, dass ich mit denen genauso gut zurecht kommen werde - und ein ein ganzes Stück leichter voran...MaRs hat geschrieben:Kackwetter, verdammtes. Welche Spikes hast du nochmal?
Aber nur am MuLe - an Lilli Fat Albert 2.4 wie üblich, reicht da doch völlig!
Bzw. ich kann mir für die paar fahrten ganz sicher keine fetten Spikes leisten...
beachten beim Spike-Kauf: Lieber Nokian oder Schwalbe nehmen, die verbauen Carbid-Spikes (Achtung: Schwalbe auch n Alu!), Conti und Kenda nur Stahl!
Viele Infos hier: http://www.peterwhitecycles.com/studdedtires.asp
Wenn du fahren willst: Eine Promenaden- und Steiluferrunde nach Travemünde (also hin und zurück direkt am Wasser) sollte ganz gut gehen!