Federgabel für Mr. T: Duke (und Alternativen?)

Rimp my Pide

Moderator:m.

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Federgabel für Mr. T: Duke (und Alternativen?)

Beitrag von m. » Di, 02 Sep 2008 12:00

Duke täte mir ja sehr gefallen, wie gesagt. Welches Modell müsste ich nehmen, also Baujahr/Ausführung? Sind die alle verstellbar/einstellbar, was Federweg angeht (U-Turn?)

Gibt es Alternativen, die dieselben Voraussetzungen erfüllen: Im guten Zustand sehr günstig zu bekommen, robust, kleine Einbauhöhe?

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Di, 02 Sep 2008 17:54

Ich hab übrigens noch ne Skareb von 2003 mit ca. 1000 km Laufleistung liegen. Leider nicht mehr für Disc geeignet, da die Magnesium-Postmount-Inlays hinüber sind. Dafür gibts die Gabel auch für ne Pizza... ;)

m.
Beitrag von m. » Di, 02 Sep 2008 18:33

black sheep hat geschrieben:Ich hab übrigens noch ne Skareb von 2003 mit ca. 1000 km Laufleistung liegen. Leider nicht mehr für Disc geeignet, da die Magnesium-Postmount-Inlays hinüber sind. Dafür gibts die Gabel auch für ne Pizza... ;)
Hey, das hört sich ja super an! :)
Wegen des Gewichtes habe ich jetzt nicht so die Bedenken, bei meinem Gewicht und meiner doch eher materialschonenden Starrgabelfahrtechnik sollte die eigentlich nicht übermäßig belastet werden...
Knusus Knacksus wird eher die Bauhöhe sein, hat die 80 mm? Die hätte 452 mm bei 80 mm... Habe auch etwas gefunden, dass man die evtl. auf 65 mm absenken kann...
Farbe? :D
Comp, Super oder Elite?
Die Super soll sogar sehr steif sein, habe ich gerade gelesen...
http://www.dk-content.de/bike/premium-p ... n_0405.pdf

Kooomisch - alle wollen andauernd, dass ich sie mit FLEISCH bezahle - thorstenf musste ich in Weidenthal für das XTR-Vorderrad eine Bratwurst (und ein Bier) holen... ;)

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Di, 02 Sep 2008 19:02

Ist die Comp mit 80mm. Farbe war mal weiss ;) Edit: oder silber! Weiß ich gerade nicht so genau... ;)

m.
Beitrag von m. » Di, 02 Sep 2008 19:20

Wie auch immer - ich nehme die natürlich sehr gern - nicht zuletzt um auszuprobieren, wie sich das Rad überhaupt fährt mit Federgabel! :ja: :)

m.
Beitrag von m. » Di, 02 Sep 2008 19:25

Boah ist die oft gebrochen - wünscht mir Glück! :D 8)

http://www.mtbr.com/cat/older-categorie ... 15crx.aspx

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Mi, 03 Sep 2008 8:32

Christian aus Buxtehude hat die auch und hat sie so weit ich weiß weder in den Habes noch daheim kaputtbekommen.

m.
Beitrag von m. » Mi, 03 Sep 2008 9:04

Ich tippe mal auf extreme Serienstreuung und (wenn man sieht, wie viele fast sofort, bei der ersten Fahrt gebrochen sind) eine Serie/Charge mit fehlerhaft gegossenen Tauchrohren.
Wozu Alex' Gabel mit Sicherheit nicht gehört, da er ja schon 1000 km ohne Probleme damit gefahren ist! :)

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Mi, 03 Sep 2008 10:29

m. hat geschrieben:Wozu Alex' Gabel mit Sicherheit nicht gehört, da er ja schon 1000 km ohne Probleme damit gefahren ist! :)
Nee, die Gabel stammt aus Tinas Stumpjumper, ich bin da nur einmal mit gefahren, Du erinnerst Dich sicherlich an den Nightride mit dem viieeeeeeel zu kleinen Stumpi....hihihi ;) Und 1000km hat die Gabel wahrscheinlich noch nicht mal gesehen, wahrscheinlich eher 500 oder 600.... ;) Auch wenn das auf den "Wert" der Gabel kaum noch Einfluss haben dürfte.

m.
Beitrag von m. » So, 07 Sep 2008 12:02

Seit Tagen zermartere ich mir den Kopf, welchen Steuersatz ich für das TREK hole, der den XTR auch nur annähernd erstzen kann - und nicht die Welt kostet... Und was läuft mir heute über den Weg? Glücklicherweise, wo ich eh gerade im Forum lese?

http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=23779

Mein erster KING, und auch noch poliert und damit ohne das größte Ärgernis, die Riesen-Logos! :) 8)

Jetzt gibt's zwar drei Wochen erstmal nur Wasser und Brot ;) - aber was soll's... :D

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 08 Sep 2008 7:08

:pray: Du bist in die Pimpliga aufgestiegen ;)

m.
Beitrag von m. » Do, 11 Sep 2008 21:44

Doch kein KING... :nein:
Vollkommen verhunzt das Teil, Gabelkonus verzogen (hätte ich noch einen neuen bekommen), aber als ich dann auch noch entdeckte, dass im unteren Lager die Dichtung und 7 der 26 Kugeln fehlen, war klar, das Ding geht zurück... :shock:

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 12 Sep 2008 6:55

m. hat geschrieben:Doch kein KING... :nein:
Vollkommen verhunzt das Teil, Gabelkonus verzogen (hätte ich noch einen neuen bekommen), aber als ich dann auch noch entdeckte, dass im unteren Lager die Dichtung und 7 der 26 Kugeln fehlen, war klar, das Ding geht zurück... :shock:
Schade...
Hm... Lies mal PN :)

m.
Beitrag von m. » Fr, 12 Sep 2008 20:45

bikegeissel hat geschrieben:
m. hat geschrieben:Doch kein KING... :nein:
Schade...
Hm... Lies mal PN :)
:jump:

:D

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 12 Sep 2008 20:55

Alter Bikepimper :D

Antworten