IST: OSCAR [WAR] Nochmal: Ohne Name aber krasse Farbe
Moderator:Sofax
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
So, ich glaube, ich mach doch wieder alles anders 
Das silberne MTB wird abgebaut und am RAL 6019 Rahmen wieder aufgebaut
Dann wird das Rad nach und nach ein wenig gepimpt aber als Schalter weitergefahren. Irgendwie machen mich weder Kettenspaner noch irgendweclhe Excenterlösungen am SisSp an
Der silberne Rahmen kommt dann vermutlich auf Halde - oder inne Bucht?
Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Rahmen mit horizontalen oder Rohloff-Ausfallenden und krasser Farbe...
Chaka-Pele oder Rotor Flex kucken mich an - und die sind farblich konfigurierbar.
Den Neuaufbau des RAL-6019 Rahmens halte ich hier aktuell - vor allem den späteren Umbau auf Scheibenbremsen und die Pimperei
Das silberne MTB wird abgebaut und am RAL 6019 Rahmen wieder aufgebaut
Der silberne Rahmen kommt dann vermutlich auf Halde - oder inne Bucht?
Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Rahmen mit horizontalen oder Rohloff-Ausfallenden und krasser Farbe...
Chaka-Pele oder Rotor Flex kucken mich an - und die sind farblich konfigurierbar.
Den Neuaufbau des RAL-6019 Rahmens halte ich hier aktuell - vor allem den späteren Umbau auf Scheibenbremsen und die Pimperei
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
OK, ich denke, damit entfällt meine Lösung mit rotem Steuersatz und roten Nokons
Ich habe jetzt schonmal das austauschbare Schaltauge und die Sattelklemme (beides silber poliert) montiert.
Am Wochenende mache ich noch ein Bild vom schraubbaren Schaltauge für den Artikel - sieht vermutlich sehr nett aus
Ich habe jetzt schonmal das austauschbare Schaltauge und die Sattelklemme (beides silber poliert) montiert.
Am Wochenende mache ich noch ein Bild vom schraubbaren Schaltauge für den Artikel - sieht vermutlich sehr nett aus
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Der Rahmen würde nur durch eine Excenterlösung Fixietauglich. Daher meine Entscheidung, dass das Gerät ein Schalter wird.
Aber rote scheibenbremsentaugliche Naben, roter Steuersatz, rote Nokons (für Scheibenbremsen?) und der Rest in silber poliert...
Cool - da könnte ich ja gleich Ausschau nach einer rot eloxierten Federgabel halten
Das Geländefixie ist ein Projekt für 2009
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Zwischenstand (ich bitte die schlechten Bilder zu entschuldigen)

Nachdem der "eddy 1" aus dem SiSp Forum die Farbe als "Mülltütengrün" bezeichnet hatte, war der Name einfach klar: OSCAR
Kette und Schaltzüge sind noch nicht drauf bzw. gerichtet...
Spacerturm muss ich mal sehen. Evtl. kürze ich den Gabelschaft noch 2cm, dann könnten die Spacer weg.
Nachdem der "eddy 1" aus dem SiSp Forum die Farbe als "Mülltütengrün" bezeichnet hatte, war der Name einfach klar: OSCAR
Kette und Schaltzüge sind noch nicht drauf bzw. gerichtet...
Spacerturm muss ich mal sehen. Evtl. kürze ich den Gabelschaft noch 2cm, dann könnten die Spacer weg.
Zuletzt geändert von bikegeissel am So, 31 Aug 2008 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Hinten kommt auch noch ein Pfeifenputzer dranSofax hat geschrieben:die Farbe ist ja echt ganz schön - wer hätte das gedacht!
aber, wieso machst du so einen Pfeifenputzer um die VR-Nabe? -> weg damit!
Ja - ich werde mir bei den nächsten Fotos etwas mehr Zeit nehmen. Ich bin schuldig im Sinne der AnklageSofax hat geschrieben: außerdem: mit der Zeit wird es doch schon schwieriger, diese Bildqualität immer wieder zu entschuldigen .... !!!
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Auf jeden Fall geil - nur das Schwarz der Gabel stört in meinen Augen noch gewaltig...
Gelb vielleicht?
(Der Sattel ist nämlich Hammer
)
Das sind Handypics, oder? René, ein Tip, wenn du es freihändig nicht so gut hinbekommst (warst du nie bei der Armee?
) - auflegen! Hier zum Beispiel hätte es die Lehne eines zweiten Plastesessels wunderbar getan... 
(NOCH besser übrigens, bei stabiler Auflage in ausreichender Höhe: Selbstauslöserbild, auch wenn du nicht mit drauf bist!)
Gelb vielleicht?
(Der Sattel ist nämlich Hammer
Das sind Handypics, oder? René, ein Tip, wenn du es freihändig nicht so gut hinbekommst (warst du nie bei der Armee?
(NOCH besser übrigens, bei stabiler Auflage in ausreichender Höhe: Selbstauslöserbild, auch wenn du nicht mit drauf bist!)
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Ich habe das mit Belcihtungszeit nicht im Blick behalten und leider erst um 22 Uhr (bei Dunkelheit) bemerkt, was ich da für einen Sch... fotigrafiert habe. Ich mach die Tage nochmal besser Fotos - vor allem im Bateman Selbstauslöserstyle
Achsoja: Federgabel... Ich habe gerade bei eBay ein paar weiße Federgablen im Blick...
Gelbe Federgabel? Hm... Wer lackiert mir die denn?
Ich habe das mit Belcihtungszeit nicht im Blick behalten und leider erst um 22 Uhr (bei Dunkelheit) bemerkt, was ich da für einen Sch... fotigrafiert habe. Ich mach die Tage nochmal besser Fotos - vor allem im Bateman Selbstauslöserstyle
Achsoja: Federgabel... Ich habe gerade bei eBay ein paar weiße Federgablen im Blick...
Gelbe Federgabel? Hm... Wer lackiert mir die denn?