LINZI - der Aufbauthread (War: Noch ohne Namen...)
Moderator:Sofax
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
bikegeissel hat geschrieben:Was meinst du damit bzw. wo hast du das her?!?bikegeissel hat geschrieben: Ahhhh - die Erkenntnis des Tages - Aheadkralle einschlagen und Aheadkappe festziehen - jetzt ist's auch oben Bombenfest
Bei integrierten Steuersätzen ist die Aheadkappe Teil des stabilisierenden Systems!![]()
Kralle und Kappe haben bei intgrierten genau dieselbe Funktion wie bei allen Steuersätzen: Sie ermöglichen die Einstellung des Spiels und spannen den Steuersatz so lange vor, bis der Vorbau diese Aufgabe final übernimmt...
Übrigens: Deine überbreiten Bilder machen das Lesen und das Anschauen deiner Threads sehr anstrengend bei 1024er Auflösung...
Das Rad wäre übrigens richtig schick mit einem anderen Lenker.![]()
![]()
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Oder auch so - das Vorspannen hat den Steuersatz halt deutlich stabilisiert. Nur mit dem Vorbau war da nix zu machenm. hat geschrieben:Was meinst du damit bzw. wo hast du das her?!?bikegeissel hat geschrieben: Ahhhh - die Erkenntnis des Tages - Aheadkralle einschlagen und Aheadkappe festziehen - jetzt ist's auch oben Bombenfest
Bei integrierten Steuersätzen ist die Aheadkappe Teil des stabilisierenden Systems!![]()
Kralle und Kappe haben bei intgrierten genau dieselbe Funktion wie bei allen Steuersätzen: Sie ermöglichen die Einstellung des Spiels und spannen den Steuersatz so lange vor, bis der Vorbau diese Aufgabe final übernimmt...
Da ich mich zuerst nicht getraut hatte, die Aheadkralle einzuschlagen, wollte ich's erst ohne versuchen, was zu besagtem Wackeln geführt hat.
Nachdem ich einfach mal mit dem Hammer und dosierter roher Gewalt gearbeitet hatte, war der Rest ein Klacks.
Vorspannung ist das Zauberwort!
- m.
HiHi - du lernst gerade die absoluten Basics der Montage- und Einstellarbeiten am Fahrrad...bikegeissel hat geschrieben:Oder auch so - das Vorspannen hat den Steuersatz halt deutlich stabilisiert. Nur mit dem Vorbau war da nix zu machenm. hat geschrieben:Was meinst du damit bzw. wo hast du das her?!?bikegeissel hat geschrieben: Ahhhh - die Erkenntnis des Tages - Aheadkralle einschlagen und Aheadkappe festziehen - jetzt ist's auch oben Bombenfest
Kralle und Kappe haben bei intgrierten genau dieselbe Funktion wie bei allen Steuersätzen: Sie ermöglichen die Einstellung des Spiels und spannen den Steuersatz so lange vor, bis der Vorbau diese Aufgabe final übernimmt...![]()
Da ich mich zuerst nicht getraut hatte, die Aheadkralle einzuschlagen, wollte ich's erst ohne versuchen, was zu besagtem Wackeln geführt hat.
Nachdem ich einfach mal mit dem Hammer und dosierter roher Gewalt gearbeitet hatte, war der Rest ein Klacks.
Vorspannung ist das Zauberwort!
Steht doch bestimt auch alles ganz genau bei Onkel Sheldon, oder?
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
Bilder mache ich bei schönem Wetter nochmal
Steuersatzproblem gelöst - nach mehrfachem Nachmessen hat sich herausgestellt, dass mich der Verkäufer verwirrt hat mir seinem "integrierten" Steuersatz. Mit Semi-integrierten Steuersatzschalen geht's perfekt!
Bremsen sind eingestellt
Erste kleine Runde heute Abend versprach eine Menge Spaß - das ist Singlespeeding pur!
Fehlt nur noch ein 16er oder 17er Fixel Dann stehen mir alle Möglichkeiten offen
Nächste Ausbaustufen
Schutzbleche (SKS Raceblade XL)
Gepäckträger und Lowrider
Reflektoren vorne und hinten - totally uncredible
Bilder mache ich bei schönem Wetter nochmal
Steuersatzproblem gelöst - nach mehrfachem Nachmessen hat sich herausgestellt, dass mich der Verkäufer verwirrt hat mir seinem "integrierten" Steuersatz. Mit Semi-integrierten Steuersatzschalen geht's perfekt!
Bremsen sind eingestellt
Erste kleine Runde heute Abend versprach eine Menge Spaß - das ist Singlespeeding pur!
Fehlt nur noch ein 16er oder 17er Fixel Dann stehen mir alle Möglichkeiten offen
Nächste Ausbaustufen
Schutzbleche (SKS Raceblade XL)
Gepäckträger und Lowrider
Reflektoren vorne und hinten - totally uncredible
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Mir fehlt
*Ahead Vorbau in Silber (1 1/8", mit 1" Klemmung - 5-10 Grad und 100-120mm (aber mit komplett zu öffnender Klemmung - den M-Bar kriege ich nirgends durchgeschoben))
*Sattelstütze in silber 27,2mm (aktuell habe ich Rahmenzerstörende 26.8 verbaut - gerne im Tausch)
Irgendjemand der mir hier weiterhilft?
Mir fehlt
*Ahead Vorbau in Silber (1 1/8", mit 1" Klemmung - 5-10 Grad und 100-120mm (aber mit komplett zu öffnender Klemmung - den M-Bar kriege ich nirgends durchgeschoben))
*Sattelstütze in silber 27,2mm (aktuell habe ich Rahmenzerstörende 26.8 verbaut - gerne im Tausch)
- m.
bikegeissel hat geschrieben:Doch nicht fertig
Mir fehlt
Ich empfehle ja in solchen Fällen immer Suchthreads im SSF, da wird man meist sehr gut geholfen...
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Falls du die Vorbaubilder meinst sind da fast nur Schaftvorbauten drauf.
stützenbild: http://www.flickr.com/photos/31179740@N00/1878065665/
27,2 in silber ist zumindest mit drauf.
27,2 in silber ist zumindest mit drauf.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser