Ein Singlespeeder für Sofax
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Sicher, dass kein Kontergewinde drauf ist? Ich kann das jedenfalls auf den unscharfen Bildern nicht wirklich erkennen, denke sogar eigentlich, ein Kontergewinde zu erkennen...
Es könnte eine Campa Record Pista sein - aber auch ein normale Campa-Record-Schraubkranznabe! Im letzteren Fall dann wahrscheinlich mit ITA-Gewinde wie bei deiner anderen...
Da kannst du natürlich ein Fixed-Ritzel drauf fahren, und du kannst es mit Loctite festkleben, und du kannst einen BSA-Innenlagerring als Pseudokonterring davorschrauben und -kleben, und viele mögen sagen, dass es hält - ICH würde das aber nie machen! Denn bei einem harten Skip oder Skid könnte es sich halt DOCH mal lösen... Lelebebbel sagt dasselbe - ihm ist das im Übrigen sogar schon mal passiert...
Es könnte eine Campa Record Pista sein - aber auch ein normale Campa-Record-Schraubkranznabe! Im letzteren Fall dann wahrscheinlich mit ITA-Gewinde wie bei deiner anderen...
Da kannst du natürlich ein Fixed-Ritzel drauf fahren, und du kannst es mit Loctite festkleben, und du kannst einen BSA-Innenlagerring als Pseudokonterring davorschrauben und -kleben, und viele mögen sagen, dass es hält - ICH würde das aber nie machen! Denn bei einem harten Skip oder Skid könnte es sich halt DOCH mal lösen... Lelebebbel sagt dasselbe - ihm ist das im Übrigen sogar schon mal passiert...
- m.
Gerald, ganz aktuell: Da hat ja doch mal einer nur einen Rennradbremsgriff verbaut:
http://bikecult.com/works/archive/06bic ... keyMH.html
http://bikecult.com/works/archive/06bic ... keyMH.html
- m.
Aber nur mit so einem Dropbar (den man eh nicht mit den Händen in Bremshebelhaltung fahren kann)Sofax hat geschrieben:cool!
... wenn ich nur mal den einen hätte ...!
- und Lederlenkerband.
Aber falls du das wirklich willst:
Einzelner Dura-Ace-Bremshebel links
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
Gut und günstig: Continental Competition zu 44 EuroSofax hat geschrieben:- Schlauchreifen: hat jemand einen Radschlag was gute und günstige anbelangt?
wenn´s nur günstig sein soll: Continental Sprinter zu 22 Euro
Allerdings würde ich gerade bei Schlauchreifen auf den Sparfuchs verzichten, ein guter Reifen kostet nun mal sein Geld und nix ist ätzender als ein Billich-Schlauchreifen mit Höhenschlag...
Nikki
Angesichts solcher Investitionsentscheidungen habe ich mich doch für ein etwas kleineres Investitionsvolumen entschieden und doch ein VR mit Drahtfelge besorgt...
Jedenfalls sei hiermit mal der Mantel des Schweigens gelüftet:

Ein schlimmes Problem gilt es jetzt nur noch zu lösen. Ich kriege das ACS Ritzel nicht mehr von der ENO.....
Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

... oder muss ich mich da vertrauensvoll an das Rosaschwuckenforum wenden???
Jedenfalls sei hiermit mal der Mantel des Schweigens gelüftet:
Ein schlimmes Problem gilt es jetzt nur noch zu lösen. Ich kriege das ACS Ritzel nicht mehr von der ENO.....
Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
... oder muss ich mich da vertrauensvoll an das Rosaschwuckenforum wenden???
2010?
- m.
Gerald - du meinstest ja, du hättest gern einen nicht zu schweren Singlespeedrahmen, der für 130 mm Federgabeln ausgelegt ist.
Ich habe mit Olaf darüber geredet - und er meinte, das könnte sehr schwierig werden...
Was ginge, wäre ein DMR Switchback in 18'' - allerdings mit normalen Ausfallern - ENO oder das bald erhältliche Excenter-Tretlager könnten Abhilfe schaffen.
Oder halt doch nur 100 mm - und z.B. diesen (vielgepriesene) VOODOO: http://cgi.ebay.de/Voodoo-wanga-mtb-Rah ... dZViewItem
Ansonsten findest du im Waldmaschinen-Thread vielleicht ja doch noch jemanden, der einen Rahmen kennt wie du ihn suchst!
Ich habe mit Olaf darüber geredet - und er meinte, das könnte sehr schwierig werden...
Was ginge, wäre ein DMR Switchback in 18'' - allerdings mit normalen Ausfallern - ENO oder das bald erhältliche Excenter-Tretlager könnten Abhilfe schaffen.
Oder halt doch nur 100 mm - und z.B. diesen (vielgepriesene) VOODOO: http://cgi.ebay.de/Voodoo-wanga-mtb-Rah ... dZViewItem
Ansonsten findest du im Waldmaschinen-Thread vielleicht ja doch noch jemanden, der einen Rahmen kennt wie du ihn suchst!