Deister/Harz

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 21 Jun 2007 18:39

ManCycle hat geschrieben:So, Bericht zur Tour und'n paar Bilder:

http://eingangrad.de/wbb/thread.php?thr ... 707&page=5

Das "NORMALER"-Gruppenfoto lade ich in größer wo hin?

Bericht vom Deister muß erst noch geschrieben werden.

bis dann
Michi
Am besten du schickst es zusammen mit dem Bericht an mich, an m@onepic.de
Ich versehe den Bericht dann mit passenden Bildern und stelle ihn online.

Und die restlichen Bilder vielleicht auch an mich? Wieviel wäre das (an Dateigröße)?

ManCycle
Bundesbürger

Beitrag von ManCycle » Do, 12 Jul 2007 20:07

Den Bericht stell ich mal einfach so hier rein:

Die Geister vom Deister oder NORMAL is das nich!

Ein graues Himmelszelt wölbt sich über mir, doch auch das kann meine gute Laune heut nicht schmälern! Heute ist es soweit, heut treffe ich sie, die glorreichen (äh, tschuldigung NORMALen) Sieben, den Orden der letzten NORMALen Radfahrer! Von überschwenglicher Freude geblendet verfehle ich den rechten Weg (oder war's der linke?) und komme zu spät was mir jedoch nicht angekreidet wird. Alte Bekannte, neue Bekannte und unbekannte Gesichter empfangen mich. Die Freude ist groß denn ungewiss war's ob ich es schaffen könnt hier zu erscheinen. Mein Gespann wird geteilt, die Stahl- und Alu-Rößer werden gesattelt und der Orden macht sich den Weg Untertan! Jedoch nicht weit! Dort wackelt ein Schräubchen, hier knarzt ein Lager und auch die Reiter brauchen Hafer (-riegel) und mancher sucht auch ein Gebüsch! Doch dann, die Fahnen hoch, erklimmt die Höhen! Bruder Mike stürmt vorne weg, der Rest stürmt hinterdrein, der Weg hebt sich gen Himmel und es wird ruhiger bald! Kurbeln ächzen, Brüder und Schwestern keuchen, bis die erste Kette birst! Schräubchen, Hafer, Büsche, Ketten! Alsbald sind doch die Höhen erreicht, ein Pfad wird auserkohren und flugs gehts talwärts, der Steine und Wurzeln warten viele! Doch dieser Weg ist nicht das einzge Ziel! Erneut wird unter die Stollen genommen was zuvor schon unter Ihnen knirschte. Schwester Milla ist mit Ihren neuen Steigbügeln recht zufrieden, auch wenn sie manchesmal abgeworfen wird. S' ist nicht weiter schlimm, doch Ihr Gaul hätt sich mit seinen vielen Zähnen im flachen Land wohl wohler gefühlt. Sie nicht! Drum wird ein steiniger Galopp angeschlagen der nach Stufen, Kurven, Lücken und Tücken zuerst hinab und alsdann in den nächsten Trab und schließlich Schritt nach oben führt! Ein wahrer Genuß bis jetzt, auch wenn mein Wams mir warm wird und Schweiß auf meiner Stirne glänzt. Das Schlittern auf den viel zu glatten Hufen bereitet Spaß und auch der Schauer der uns überkommt ist nur von kurzer Dauer. Die Zeit ist fortgeschritten, sie verging im Fluge zu Tal, wir verpassten so die Mittagsrast und deshalb der Sinn uns allen nach einem Mahle steht: Der Nordmanns-Turm wird angepeilt und wieder fliegen sie, die Geister vom Deister und Ihre Mähnen flattern im Wind. Zu erst noch vor der Tür doch dann in der warmen, anheimelnden Stube wird dem Kaffee, Gebäck und anderen Köstlichkeiten zugesprochen. Kunde wird getan, der Orden kramt in den Statuten, Geschichten werden ausgetauscht und ich werd aufgenommen zu den Wahren! Mein Auge glänzt auch wenn Rene mir spottet! Nichts ernstes ist's nur Lachen überall! Und weiter gehts, der Rucksack wird gegürtet, ein neuer Pfad, ein Graben, ein Hohlweg, ein Sprung wartet darauf bezwungen zu werden. Wohl an, Brüder und Schwestern, es gibt zu tun, um Turmschlag Sechs das Feuerroß Euch heimwärts zieht! Zwei weitre Wege, gewunden, steil und glatt, gespickt mit kleinen Nettigkeiten, dies Hügelland hat wahrlich was zu bieten! Ein letzter Pfad mit freundlichem Morast verschafft uns dann die angemessne Tünche und bis zum Eisenweg, der nordwärs weisst, ist's nicht mehr weit, hinaus muß ich aus des Waldes grüner Herrlichkeit. Der Abschied schmerzt, doch bald sehn wir uns wieder, die Junker und das Mägdelein bei SiS gemeinsam dunkele Wälder schaun und hell im Lichte der (Elektro-) Fackeln strahlen!

Es hat mir sehr geholfen bei meiner Tour und es hat mich sehr gefreut Euch zu Treffen! Danke!

bis dann
Michi

@m. Bild schick ich Dir! Die anderen 3 die ich gemacht hab sind scheisse!
Viva la Perforation!

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Do, 12 Jul 2007 20:16

Ich würde doch niemals spotten :-D

Schöner Text... Schöne Stimmung :)

m.
Beitrag von m. » Do, 12 Jul 2007 21:28

Supi, Michi!
Werde ich spätestens nächste Woche auf die Seite stellen, mal schauen, wie ich die Bilder einbinde...

8)

@René: Ich wollte das geniale Bild gerade in Originalauflösung für alle auf den Team-Normal-Server per FTP hochschieben - kann es sein, dass mein alter Benutzername und mein altes Kennwort nicht mehr aktuell sind?

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 16 Jul 2007 7:08

m. hat geschrieben:Supi, Michi!
Werde ich spätestens nächste Woche auf die Seite stellen, mal schauen, wie ich die Bilder einbinde...

8)

@René: Ich wollte das geniale Bild gerade in Originalauflösung für alle auf den Team-Normal-Server per FTP hochschieben - kann es sein, dass mein alter Benutzername und mein altes Kennwort nicht mehr aktuell sind?
So ist es - wird verbessert ;)

m.
Beitrag von m. » Mo, 16 Jul 2007 19:45

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 16 Jul 2007 20:00

Das Bild ist einfach grandios! 8)

m.
Beitrag von m. » So, 22 Jul 2007 19:54

So, sitze jetzt dran - aber boah: ist die Auswahl schwierig!!!

Werde auf jeden Fall den Text nicht durch Fotos auseinanderreißen, sondern darunter eine Chronologie von Thumbnails der besten Bilder stellen.
Nur das geile Gruppenbild groß. :D

René - ich habe mal die Anzahl der auf der Seite angezeigten Beiträge auf 3 gestellt - die Ladezeit war doch schon ziemlich erheblich... ;)

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 23 Jul 2007 6:37

m. hat geschrieben: René - ich habe mal die Anzahl der auf der Seite angezeigten Beiträge auf 3 gestellt - die Ladezeit war doch schon ziemlich erheblich... ;)
Hab ich nix von gemerkt ;)
Bin entweder merkbefreit oder habe zu schnelles Internet :D

m.
Beitrag von m. » Fr, 27 Jul 2007 11:36

So - ich hab's online - war 'ne Scheiß Arbeit, obwohl ich bei den meisten Bildern sogar auf eine Bearbeitung verzichtet habe. ;)

http://team-normal.com/

Ich habe eine statische Galerielösung gebastelt, die wir auch in Zukunft für Events mit vielen Bildern benutzen können - ich hoffe, es gefällt.

Desweiteren habe ich eingestellt, dass immer nur der neueste Beitrag auf der Startseite angezeigt wird - Einwände bitte einbringen. 8)

m.
Beitrag von m. » Fr, 27 Jul 2007 12:57

m.
Beitrag von m. » Fr, 27 Jul 2007 13:40

Habe gerade noch sieben Bilder vom Bombenkrater hinzugefügt.
Hatte beim Aussuchen zuerst strengere Maßstäbe angelegt...

Wenn jemand noch ein Bild drin haben möchte - kein Problem!

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 27 Jul 2007 15:54

Wie immer: Perfekte Arbeit Meik!

Antworten