Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 27 Apr 2017 10:13

Ist dir zu unsicher, die Wetterlage da unten? Sieht doch ab WE gar nicht so schlecht aus...

Je, gern, passt gut. Kuba und Thailand bitte!

Geld gebe ich dir, zusammen mit dem vom Quijote noch, und für die Tomaten, vor Ort...

Schauern könnte es hier Samstag wohl noch etwas, und noch nicht ganz absehbar, ob eher früh oder später (aber wohl eher so, dass sie irgendwann am Tag aufhören und es schön wird). Könnte aber auch gut schon den ganzen Tag trocken bleiben... :-)
Sonntag soll super werden...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 27 Apr 2017 11:18

m. hat geschrieben:Ist dir zu unsicher, die Wetterlage da unten? Sieht doch ab WE gar nicht so schlecht aus...
Schlecht genug um nicht hinzufahren, kalt, auf dem Berg noch kälter und die Pfützen auf dem Trail trocknen nicht von heute auf morgen. Schnee will ich nicht mehr haben: http://www.skiresort.de/skigebiet/swier ... g/webcams/

In drei Wochen fahre ich sowieso hin.
:-D

Wir schon werden mit Samstag.

m.
Beitrag von m. » Do, 27 Apr 2017 11:33

Ja, denke ich auch. Und einzelne Schauer kann man ja unterstellen.
Bis auf Schlammlöcher in windstillen Ecken ist auch das meiste erstaunlich schnell wieder trocken diesen Monat, ich war überrascht...
Werde ich nachher auch wieder sehen, jetzt gerade gleich dicke Schauer, und danach fahre ich mit Lilli nach Travemünde zu der alten Dame, deren Computer (und jetzt auch TV, darum auch hin, Probleme mit DVB-T2-Receiver) ich betreue...

Ich habe übrigens richtig was geiles zum Probieren da, weißt du noch die in der lila Schactel mit rohem Kakao, die dir so schmeckte? Da war ja nur ein wenig drin. Vorgestern aber endlich mal die arschteure Lovechock mitgenommen, die ganz daraus besteht, und auch genau die "körnige" Konsistenz hat, die ich von damals von einer anderen erinnere...
http://www.lovechock.com/de/diversen/it ... -salt.html

"Lucumapulver" - kannte ich bisher auch noch nicht...
https://de.wikipedia.org/wiki/Lucuma

m.
Beitrag von m. » Fr, 28 Apr 2017 11:19

Sag mal, hast du einen Luftdruckprüfer, oder eine Pumpe, von der du weißt oder vermutest, dass sie einigermaßen genau den Luftdruck zeigt?
Ich würde gern mal testen, ob meine Lezyne Standpumpe evtl. deutlich zu wenig anzeigt. Kuschel erwähnete, dass zu hoher Luftdruck der Grund sein könnte, dass meine HR-Reifen immer beulen...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 28 Apr 2017 13:28

nö ich nehme immer den finger. auttoventil? tankstelle!

m.
Beitrag von m. » Fr, 28 Apr 2017 15:37

Ja, muss ich dann einfach mal machen, bevor ich den neuen Reifen auf die 4 Bar pumpe, die meine Pumpe anzeigt... ;-)

gerade bei Landwege einen geilen Apfel gekauft und gegessen, "Glockenapfel", matt grün mit nur ganz wenig rot, viele kleine Schorfstellen, noch ziemlich gut, sieht aus wie einer von unserer Streuobstwiese, und schmeckt auch so, geile Säure... :-)

Und eine neue Möhrensorte - "Milan"! Eine zusätzlich ,itgenommen und gleich probiert, sehr geil... Endlich wieder Möhren. Können das schon neue sein?

Morgen Lilli mit normalem Vorbau und dem Simson-Lenker! :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 28 Apr 2017 16:03

Möhren von hier eher nicht, aus Italien oder Spanien ja.

m.
Beitrag von m. » Fr, 28 Apr 2017 16:25

Nee, dann eher vom letzten Jahr, Ernte wohl ab Juli hier. Die Sorte ist bei Spätanbau auch lange lagerfähig:
https://www.biogartenbedarf.de/bio-saat ... hre-milan/

Und kommt von der Domäne Fredeburg.
http://www.domaene-fredeburg.de/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 28 Apr 2017 17:36

Spargel, Radieschen, Rhabarber, Lauchzwiebeln, Salat, teilweise aus dem Gewächshaus. Mehr dürfte es an frischem, heimischem Gemüse derzeit nicht geben.

m.
Beitrag von m. » Sa, 29 Apr 2017 6:56

Und, wie is? Werden wohl am Tage, zwischen spätem Vormaittag und Nachmittag, ziemlich sicher einige Schauer durchziehen. Anscheinend eher die laue Sorte, wir haben es erstaunlicherweise fast windstill. Willst du trotzdem kommen, normal? Man könnte natürlich auch erst am Nachmittag losfahren, aber das musst du entscheiden... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 29 Apr 2017 8:47

Das blaue Band soll da mal weg.

m.
Beitrag von m. » Sa, 29 Apr 2017 9:04

Ja, ist so ein doofes langsam ankommendes und dann evtl. längs rüberziehendes und nur ganz langsam südwärts abgehendes Ding. Könnte lange und recht viel Regen bringen, könnte aber auch wieder mal hier Auflösungserscheinungen zeigen und/oder knapp vorbei gehen, das kann man kaum voraussehen...
Niederschlagsradar.de sagt zwischen 12:00 und 12:30 etwa zieht es rüber (die Balkengrafik über oder unter dem Radarbild):
https://www.niederschlagsradar.de

Wahrscheinlich wäre das sinnvollste, du kommst so, dass wir etwa 12:30 losfahren...
Könntest ja vorher noch nach Bad Schwartau zum Einkaufen, hättest du die Zeit genutzt. ;-)
EDEKA hat einige neue Craft-Beer-Marken im Programm. ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 29 Apr 2017 9:19

Ich sach mal ich bin um 13:00 da. Supermärkte haben wir hier auch. ;)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 29 Apr 2017 9:24

Dürfen in deinem Kühlschrank ganz und gar nicht vegane Lebensmittel lagern?

m.
Beitrag von m. » Sa, 29 Apr 2017 9:26

MaRs hat geschrieben:Dürfen in deinem Kühlschrank ganz und gar nicht vegane Lebensmittel lagern?
Klar, mach ruhig. ;-)

Antworten