Winterpokal 11/12
Moderator:black sheep
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Ja, morgen ist absolutes Schietwetter, darum bin ich Samstag ca. Vormittag bis Spät-Nachmittag mit Großnachlegen unterwegs...MaRs hat geschrieben:Am Samstag mußt du noch arbeiten?
Aber wenn es Sonntag schön ist, habe ich auf jeden Fall vor, endlich mal wieder Lilli zu nehmen - das letzte Mal war glaube ich die Tour mit den IBClern vor fast acht Wochen!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8857713

- m.
Man könnte höchstens am Samstag Nachmittag einen Treffpunkt in Travemünde abmachen. Du könntest den Wagen in Ratekau parken, dann schön in den Riesebusch und durch den Waldhusener Forst nach Travemünde geländefahrradfahren, und wir würden nach deinem Niedereggereis und einem Bierchen an der Mole übers Steilufer und die Promenaden nach Ratekau zurück düsen...
Kannst dir ja überlegen, je nach Wetter!
Kannst dir ja überlegen, je nach Wetter!
- m.
Sooo - gerade Anruf bekommen, muss doch morgen eh schon los nach Niendorf zum Nachlegen, weil ein wichtiger Anzeigenkunde wiedereröffnet und sofort haben will. Und da das Wetter ab Mittag oder Nachmittag gar nicht soooo schlecht sein soll, kann ich auch morgen schon alles machen, wenn ich eh los bin!
Also, wenn du noch willst, Martin, können wir Samstag los! Sag an!
Also, wenn du noch willst, Martin, können wir Samstag los! Sag an!
- m.
So isses. Bin gerade vor kurzem zurück von einem der schlimmsten Wetter JE! Knapp vier Stunden bei dickem Dauerregen und schwerem Nordoststurm bei zwei, drei Grad über Null (gefühlt bis ca. -5°C), das war echt der Hammer, habe trotzdem Niendorf bis Scharbeutz nachgelegt - aber Travemünde natürlich für morgen gelassen. 
Also - Treffen morgen in Travemünde kein Problem - bin eh da, und wenn ich meine Stunde vor Ort nachgelagt habe, offen für alles! Allerdings natürlich mit MuLe und nicht mit Lilli vor Ort, d.h. Wurzelsachen wie Riesebusch oder Waldhusen: No way! - aber Steilufer, Promenaden und Hermann-Löns kein Problem!

FUCΚ
Wirklich FUCK: Die neuen North Face Montana Handschueh, angeblich wasserdicht, haben versagt. Nach ein, zwei Stunden: Innen nass. Allerdings muss ich das noch mal bei weniger extremem Wetter überprüfen, ich hatte sie auch nach der Hälfte einmal ausgezogen und eine Viertelstunde nicht wirklich dicht verpackt untergebracht, ganz eventuell wurden sie erst da wirklich nass...
Aber was wirklich nicht so doll ist: Es ist die größte Größe mit XL - trotzdem minimal zu eng mit der starken Isolierung, auf längeren Rollstrecken wie heute nicht gut für die Durchblutung, es waren einige Armkreisel vonnöten!
Sie punkten aber auch in einigen Bereichen - ich warte auf jeden Fall, auf das erste trrockene Unter-Null- und das erste Schnee-Wetter, bis ich mein endgültiges Urteil abgebe... 
Also - Treffen morgen in Travemünde kein Problem - bin eh da, und wenn ich meine Stunde vor Ort nachgelagt habe, offen für alles! Allerdings natürlich mit MuLe und nicht mit Lilli vor Ort, d.h. Wurzelsachen wie Riesebusch oder Waldhusen: No way! - aber Steilufer, Promenaden und Hermann-Löns kein Problem!

FUCΚ
Wirklich FUCK: Die neuen North Face Montana Handschueh, angeblich wasserdicht, haben versagt. Nach ein, zwei Stunden: Innen nass. Allerdings muss ich das noch mal bei weniger extremem Wetter überprüfen, ich hatte sie auch nach der Hälfte einmal ausgezogen und eine Viertelstunde nicht wirklich dicht verpackt untergebracht, ganz eventuell wurden sie erst da wirklich nass...
Aber was wirklich nicht so doll ist: Es ist die größte Größe mit XL - trotzdem minimal zu eng mit der starken Isolierung, auf längeren Rollstrecken wie heute nicht gut für die Durchblutung, es waren einige Armkreisel vonnöten!
- m.
So, seit gestern geht es punktemäßig wieder ab bei mir - TOP 50 sollte eigentlich kein Problem sein.
Muss aber auch mehr fahren, meine Wampe ist inzwischen wirklich eine, ich bin bei 80kg (sonst eher so 73 bis 75 gewesen)!
Obwohl da wahrscheinlich weniger saufen und weniger Chips fressen eher der richtige Weg wäre...
Muss aber auch mehr fahren, meine Wampe ist inzwischen wirklich eine, ich bin bei 80kg (sonst eher so 73 bis 75 gewesen)!
Obwohl da wahrscheinlich weniger saufen und weniger Chips fressen eher der richtige Weg wäre...
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
Pummlechenm. hat geschrieben:So, seit gestern geht es punktemäßig wieder ab bei mir - TOP 50 sollte eigentlich kein Problem sein.![]()
Muss aber auch mehr fahren, meine Wampe ist inzwischen wirklich eine, ich bin bei 80kg (sonst eher so 73 bis 75 gewesen)!![]()