Robin

Bike-Passionen

Moderator:Sofax

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 0:09

Sofax hat geschrieben:wieso besorgst du dir nicht einfach einen Kloben? gibts meist in der Entsorgungskiste beim local bike dealer
Weil die Seite mit der Mutter bei schmalen Sätteln wie dem Flite ziemlich weit übersteht, so dass das Bein da rüber reibt beim Treten. Und breitere Sättel kann ich überhaupt nicht fahren, kenne jedenfalls keinen, auf dem ich länger sitzen könnte...
Und "Patent-Kloben" à la Airwing kosten so viel wie eine ganze neue Stütze. ;)

Außerdem hätte ich optisch gern eine olle Rennrad-Patent-Stütze. :ja:

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 16:05

Bild

Bild

:-D :-D :-D

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 17:41

Bild

Braucht einer hier die Schaltteile? :-D
Wären 10€, habe 20€ für alles bezahlt.

zwomann
Trail Rule Erinnerer

Beitrag von zwomann » Fr, 30 Jan 2009 18:33

m. hat geschrieben: Bild

:-D :-D :-D
:scream: :motz:

Meik, mach dat büddö WECH :pray: - SOOOOOFOOORRRRRT!!!
Du weist warum!

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Fr, 30 Jan 2009 18:48

Meik... schieb die Postings doch bitte mal in einen eigenen Thread... Das wird so unübersichtlich ;)

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 19:30

zwomann hat geschrieben: Du weist warum!
Nein, nicht wirklich... Falls du die Einschubmarke meinst, schau mal, wie rum die Schrift steht... :-D :wink:

zwomann
Trail Rule Erinnerer

Beitrag von zwomann » Fr, 30 Jan 2009 21:04

Nein, nicht deswegen.
Gewindestangen sind so gar nicht für Scherkräfte ausgelegt :nein: . Denk dir mal die Gewindeflanken weg und überlege dann, wieviel Material dann noch übrig ist, bzw dann noch halten soll/kann. Ich habe so ein Teil schon geschrottet!

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 21:08

zwomann hat geschrieben:Nein, nicht deswegen.
Gewindestangen sind so gar nicht für Scherkräfte ausgelegt :nein: . Denk dir mal die Gewindeflanken weg und überlege dann, wieviel Material dann noch übrig ist, bzw dann noch halten soll/kann. Ich habe so ein Teil schon geschrottet!
Sei froh, dass du es nicht noch genauer siehst. :D

Ist nur für die Probefahrt, und die erste richtige gibt's eh erst, wenn die Bremsen dran sind - die aktuelle verdient den Namen nämlich nicht. ;)
Und bis dahin habe ich ja vielleicht auch schon eine Stütze gefunden. 8)

P.S.: Eigentlich wollte ich ewig schon mal so eine Stütze bauen - allein dafür hat sich das heute gelohnt! :ja: :D

m.
Beitrag von m. » Fr, 30 Jan 2009 21:33

P.P.S.: Eigentlich wollte ich auch >10mm Rund-Baustahl nehmen, aber das Teil, von dem ich das absägen wollte, habe ich nicht mehr gefunden!
Und das Wichtigste war, endlich mal mit dem Rad hier ein paar Mal um den Block zu fahren - um nämlich zu wissen, wie es sich fährt, ob es sich überhaupt lohnt!
Und das tut es! Fährt sich genial, ganz anders, und besser, als die beiden Renner, die ich bisher hatte... Wahrscheinlich, weil es eben kein Rennrad ist, sondern eher als Trecking-/Alltags-/Randonneur-/Commuting-Bike konzipiert...
Sehr, sehr geil fühlte sich das auf jeden Fall an! :ja: :)

m.
Beitrag von m. » Do, 05 Feb 2009 18:37

Fast fertig, nur noch die ZOOM-Stahl-Stütze (von m(A)ui, weiß nicht, ob das Geralds ist) und ein alter Pletscher Druckguss-Gepäckträger. Züge und ein neues Lenkerband hatte ich noch liegen, Beläge sind die gebrauchten einer SRAM 9.0 V-Brake, einzig (günstig) gekauft: Die herrlichen Golden-Arrow-Bremsen und Z306-Hebel...

Bild

Schon das dritte Handwerkerpflaster der letzten Basteltage, bin einfach nicht mehr in Übung... ;-)

Bild

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 05 Feb 2009 19:04

die stütze, die mit der felge angeboten wurde? schon bezahlt oder gekommen? maui wohnt in göttingen?

m.
Beitrag von m. » Do, 05 Feb 2009 19:35

MaRs hat geschrieben:die stütze, die mit der felge angeboten wurde? schon bezahlt oder gekommen? maui wohnt in göttingen?
Ah, er hat sich bei dir also nicht gemeldet wegen der Felge? Ich kriege die Stütze nämlich geschenkt von ihm, und die Felge schickt er mit... Seine Kontodaten, wegen der Felge, hat er mir auf meine Anfrage hin auch nicht geschrieben, vielleicht kriegst du die ja auch so... :)
Ich sage Bescheid, wenn das Paket da ist.

Hier noch ein Bild von vorn:

Bild

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 05 Feb 2009 20:16

doch hat er, er würde sie nur an dich mit ins paket stecken, den rest müßten wir unter uns ausmachen. falls er noch nicht verpackt und verschickt hat kannst du ihn mal fragen, ob ich den krempel am sonntag nachmittag/abend in göttingen abholen könnte.

m.
Beitrag von m. » Do, 05 Feb 2009 22:22

MaRs hat geschrieben:doch hat er, er würde sie nur an dich mit ins paket stecken, den rest müßten wir unter uns ausmachen. falls er noch nicht verpackt und verschickt hat kannst du ihn mal fragen, ob ich den krempel am sonntag nachmittag/abend in göttingen abholen könnte.
So, er hat gerade geantwortet, er kam noch nicht zum Verschicken, es würde also tatsächlich gehen mit dem Abholen!
Am besten du schreibst ihm drüben eine PN (habe ihm geschrieben, dass du das machst :D) - er meinte was davon, du scheinst ein "Kommunikationsprobl;em zu haben, habe noch keine einzige antwort auf meine mails an ihn erhalten..." :shock: :-D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 05 Feb 2009 22:30

oh, ich hielt seine antwort für rein informativ.

Antworten