Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 16 Aug 2012 12:43

Hehehe, ich werde immer besser, wenn man die Geschwindigkeit der Wolkengrenze nach vorn extrapoliert, kommt man auf recht genau 16:00, dann kommt die Sonne raus. Und bis 17:00 dürfte es sogar schon wieder ziemlich trocken sein, so trocken wie das war haben die Bäume und der Boden wahrscheinlich eh schon alles aufgesaugt. :-)

http://www.sat24.com/de/de

m.
Beitrag von m. » Do, 16 Aug 2012 22:04

m.
Beitrag von m. » Sa, 18 Aug 2012 23:45

Jajajaaaa, Martin, von wegen nur in den Alpen Seilbahnen bergauf, 1000hm-Deisterrunden, Harburgrunden, kein Wunder dass du mühelos vorneweg gehst, mit einem Schalter auch noch! Nächstes Mal wirst du Kabelbindergesinglespeedet! :P
Na ja, immerhin denkt Dresden jetzt nicht, dass wir alle unfit und bergfaul sind, hier im flachen Norden. :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 19 Aug 2012 8:29

Schieb es doch einfach auf dein Alter. :-D Oder versuch das nächste mal nicht rumzuzicken wenn zwei mal ein wenig schneller einen Hügel hochfahren. :wink:

m.
Beitrag von m. » So, 19 Aug 2012 9:06

Jens ist ja auch in meinem Alter! :D
Hügel? Forstwegraser wart ihr! :P
Das Problem war einfach, dass ich von Anfang an im Riesebusch euch am Hinterherhasten war, dadurch immer über der Wohlfühlgrenze und nur am Keuchen, so macht selbst das schönste Stück keinen Spaß... Darum habe ich später auch konsequent langsamer gemacht - hätte ich schon am Anfang machen sollen, war ich ja selbst schuld. ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 19 Aug 2012 17:26

Nimm halt einen Schalter, das macht die langen eher langweiligen Passagen interessanter und man muß nicht kurbeln wie ein Hamster in Marcels Spinningstunde.

m.
Beitrag von m. » So, 19 Aug 2012 18:53

MaRs hat geschrieben:Nimm halt einen Schalter, das macht die langen eher langweiligen Passagen interessanter und man muß nicht kurbeln wie ein Hamster in Marcels Spinningstunde.
Sorry, aber zu der Einstellung wirst du mich nie kriegen. Warum sollten die Forstweg- und Asphaltstrecken "interessanter" werden, nur weil man schneller ist? Rausch der Geschwindigkeit? Lächerlich! Auf diesen Teilstücken ist finde ich es einfach wunderbar, in Wohlfühlfrequenz zu kurbeln und mal links und rechts vom Weg Tiere, Pflanzen und die Sonne genießen zu können!!!
Aber wer weiß, vielleicht kommt das mit dem Alter, bei einem eingefleischten Singlespeeder... ;-)

m.
Beitrag von m. » So, 19 Aug 2012 19:00

Kleiner Nachtrag, zur "Interessantheit" des Rasens, das kenne ich sehr wohl, aber nur, wenn Schwierigkeiten auf der Strecke sind, seien es schmale Wege, Wurzeln, Hindernisse oder Kurven im Wald, seinen es die gefahren durch die anderen Verkehrsteilnehmer in der Stadt! Das ist Herausforderung, da macht Speed maximaen Adreanalin, das ist geil! Aber auf Forstautoahnen oder Asphalt? Nein Danke, sorry, sich an reiner Geschwindigkeit aufgeilen, auf leichtem Terrain, und auch noch mit Schaltung? Nee...

Darum fahre ich doch Fixed Brakeless hier, ich habe hier wirklich schwierige Stellen, im Gegensatz zu dir! :P

Aber: Zum letzten Ride nochmal, ich verstehe und akzeptiere vollkommen, warum du (anders als sonst) ziemlich abgegangen bist: Vollkpommen klar bei einem fitten Mitfahrer! Männliche Balz, ganz normal, in anderen Bereichen (beim der Arbeit) auch mein Spezialbereich! :D

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 19 Aug 2012 19:16

Nein das gibt es immer am Dienstag.

Und was ist mit Rasen auf dem Steilufer? Da kommt das Adrenalin durch die Gefahr eines plötzlichen Erdrutsches?

m.
Beitrag von m. » So, 19 Aug 2012 19:36

Hihi.

Erstens: Das, was rechts und links und rechts des Weges interessant ist, ist auf dem Ufer so weit weg (Aussicht), dass es auch schnell genauso toll ist.
Zweitens: Schotter ist geil, je schneller man darauf ist. Einer der Hauptgründe, warum ich die FA drauf habe! Einfach nur geil, da durchzupflügen, vor allem in der scharfen Kurve in der Mitte (kurz nach dem Foto vom letzten Mal)! :-)

Außerdem, ich war da nicht schneller, du warst da stinkelangsam, weil du selbst kleine Mengen Alkohol nicht abkannst*! :D :P

* (Sei froh drum und bleib dabei!)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 02 Sep 2012 15:30

Mußt du jetzt arbeiten oder erst eine Woche später?

m.
Beitrag von m. » So, 02 Sep 2012 20:05

MaRs hat geschrieben:Mußt du jetzt arbeiten oder erst eine Woche später?
Wahrscheinlich ab Freitag.
Evtl. auch erst Anfang der folgenden Woche, weil die in Klingberg Blitzeinschlag hatten und etliche Tage ohne Strom, Internet unsw. waren!
Aber wahrscheinlich Freitag.
Aber: Morgen werde ich erstmals mit unserem Lupi-Christian installateuren gehen, als sein Gehilfe. :D Weiß daher jetzt halt noch nicht, ob er mich Dienstag und Donnerstagauch noch braucht, sage ich dann hier gleich Bescheid. 8)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 02 Sep 2012 20:08

Ja morgen kannsch eh net, da ist LüHei angesagt. Di oder Do habe ich gedacht, weiß aber wie immer nix genaues. Mi kannst du nicht?

m.
Beitrag von m. » So, 02 Sep 2012 20:35

Mittwochs kann ich NIE, arbeite ich IMMER, da bin ich zur Zeit immer um Sonnenuntergang zu Hause. ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Di, 04 Sep 2012 14:46

Haste Muskelkater oder Schlitz du wieder Wände?

Antworten