Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Touren, Treffen und Training

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Re: Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!

Beitrag von m. » Fr, 24 Jul 2020 17:03

Eine Runde wie üblich werden wir morgen leider nicht drehen können - ich bin total nicht auf dem Damm, hab mir vielleicht was eingefangen, seit zwei Wochen vermehrt Verschleimung, und seit dieser Woche kurzatmig, abgekämpft und, was ich glaube ich so noch nie hatte, seltsame Muskel- oder Gliederschmerzen in den Beinen, die sich ein wenig so anfühlen, wie wenn man gerade ein ganzes Stück eine Steigung hochgesprintet ist, Puls 200, und Beine fangen an zu brennen... So ungefähr, in einer milden Dauervariante, sobald es auch nur ein wenig mehr Kraft zum Treten braucht, also ein bisschen gegenwind oder bergauf...

Also, entweder eine kürzere, langsamere Genießerrunde wäre OK für dich, oder du kommst mit dem Rad angereist und wir treffen und irgendwo oder fahren ein Stück zusammen, z.B. von mir nach Lübeck - oder wir verschieben auf nächsten Samstag... :oops:

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Fr, 24 Jul 2020 20:20

Das macht ja nu keinen Sinn, kurier das mal lieber aus, gute Besserung. Nächsten Samstag kann ich leider nicht, genau wie den darauf und die Tage dazwischen. :party:

m.

Beitrag von m. » Fr, 24 Jul 2020 20:25

Danke. Geht mir ja eigentlich gut, ist ja nur bei hoher Belastung. Als wenn ich ausgepowert wäre. Vielleicht liegt's ja an dem Kilo Marathon Plus Hinterradreifen in letzter Zeit statt des halben Kilo vorher... ;-)

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 30 Jul 2020 6:28

Ich fahre am Samstag noch nicht los, bist du wieder fit und hättest du Zeit?

m.

Beitrag von m. » Do, 30 Jul 2020 7:28

MaRs hat geschrieben:
Do, 30 Jul 2020 6:28
Ich fahre am Samstag noch nicht los, bist du wieder fit und hättest du Zeit?
Ja, sehr gern! :-)

Nach dem Ausruhen am Samstag und Sonntag war es am Montag schon fast wieder gut, nur noch ein wenig im rechten Bein im rechten Oberschenkel in Knienähe. Und gestern hatte ich einen unerwartet heftigen langen Tag, da war ich zwar ziemlich fertig am Abend, aber von der Fitness gut, sogar spätabends RfW noch schön gegen den starken Wind nach Hause gedrückt ohne Probleme. 8)
Hatte wohl wirklich was eingefangen, seit ein, zwei Tagen auch endlich nicht mehr so seltsam stark verschleimt, nach Wochen, eine Wohltat... :-)

Habe Dienstag übrigens bei Landwege ein kleines Glas Heidehonig geholt. Bring doch ein Gläschen mit, dann fülle ich dir was ab.
Ich wollte nach sicher über einem Jahrzehnt endlich mal wieder einen essen. Und der Imker hörte sich gut an (Infotafel bei Landwege).
Heißt Hammerbusch, aus Kiel:
http://www.hammerbusch.de/new/
Sehr schön, dass er sein Vorgehen haarfein erklärt auf seiner Site.
Hier ein Artikel zum Bio-Raps-Honig: http://www.hammerbusch.de/downloads/Artikel_KN.pdf
(Könntest du ja bei Landwege ein Glas mitnehmen, der ist sehr schön hell...)
Und hier ein Artikel über die Imkerei: http://www.hammerbusch.de/downloads/Imkerei.pdf

Streuobstwiese Scharbeutz ist übrigens seit ein oder zwei Wochen schaffrei und nicht abgeschlossen und die Klaräpfelbäume hängen voll mit eher kleinen Äpfeln, die aber schon voll reif sind und sehr gut schmecken.
Und falls wir nicht nach Scharbeutz fahren, steht oben an der Mühle in Timmendorf auch noch einer, der genauso voll ist (von dem ich allerdings noch nicht probiert habe)...

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Do, 30 Jul 2020 9:22

Danke Heidehonig hatte ich vor ein paar Monaten im Supermarkt gekauft, weil er mich interessiert hat und bei sonstigem Honig ist mir der aus osteuropäischer Imkerei irgendwie lieber. Der letzte von Bronschek schmeckt im direkten vergleich zu CZ-Blütenhonig irgendwie nach nichts, also außer süß.

Mal gucken womit ich am Samstag anreise.

m.

Beitrag von m. » Do, 30 Jul 2020 9:37

Der beste Honig überhaupt für mich war übrigens der Buchweizenhonig von dir.
Interessant, was der Hammerbusch darüber schreibt: Er hat schon desöfteren versucht, mit seinen Völkern welchen zu produzieren, aber es hat nie geklappt, weil die Bienen immer lieber auf andere Blüten in der Umgebung gegangen sind, die mögen die Buchweizenblüten anscheinend nicht so... :D

m.

Beitrag von m. » Fr, 31 Jul 2020 15:21

Holla, das soll ja richtig schön sonnig und warm werden morgen! Da wird Vormittags und Abends sicher die Hölle los sein auf den Straßen - tagsüber aber hoffentlich auf den Promenaden und den Orten nicht ganz so viel, weil alle am Strand sind. 8)
Also vielleicht lieber im Uhrzeigersinn, erst Richtung Strand...

https://www.facebook.com/pages/category ... 724103546/

https://www.facebook.com/NitscheLuebeck/

Bild
https://scontent-ams4-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5F496547

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 01 Aug 2020 6:59

Ich fahre mit dem Rad.

m.

Beitrag von m. » Sa, 01 Aug 2020 7:03

Puuh, ich dachte eben schon, du fährst mit dem Auto, als dein Standort kam. :D
Der orangene Graveler? Cool, den habe ich ja noch nie live gesehen, glaube ich.

m.

Beitrag von m. » Sa, 01 Aug 2020 19:18

War sie das, die an uns vorbei gekommen ist mit den Kuchen, vor der Neuen Rösterei?

Bild

https://www.baecktakulaer.de/

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » Sa, 01 Aug 2020 20:05

Nee ich glaube die war älter.

m.

Beitrag von m. » So, 02 Aug 2020 13:56

Habe mal nachgeforscht, und einen Artikel über die Neue Rösterei gefunden, sehr interessant:

https://www.abzonline.de/praxis/alles-s ... 11805.html

Da steht auch drin, dass die Stullen und die Kuchen im Miera gebacken werden - die Dame kam also von eine Starße weiter um die Ecke mit den Kuchen. 8)
Im Hintergrund steht Koch und Gastronom Manfred Miera als Geschäftsführer, der in Lübeck ein Restaurant betreibt.
Gebacken wird nach individuellen Vorgaben
„Von seiner Erfahrung konnten und können wir profitieren. Und er liefert uns auch das Brot“, sagt Sergey Sukhachev, der Restaurantfachmann gelernt und lange Zeit in der Gastronomie gearbeitet hat. Das Restaurant Miera backt sein eigenes Brot, für die Neue Rösterei entstehen individuelle Brote nach Vorgaben der jungen Konzeptgeber.
Dazu gehören ein Brot mit spezieller Roggen-Weizen-Mischung, aber auch Brote mit eingebackenen Oliven oder Zwiebeln. Täglich frisches Gebäck, Kuchen, Torten und Tartes aus der hauseigenen Konditorei sind ebenfalls im Angebot. Darunter bewusst einfache Klassiker in hoher Qualität wie Zimtschnecken oder Streuselkuchen.

MaRs
Harzrocker

Beitrag von MaRs » So, 02 Aug 2020 17:15

Macht irgendwie Sinn. :idea:

m.

Beitrag von m. » Mo, 10 Aug 2020 18:09

Ich habe noch einen Honigkasten entdeckt, ganz in der Nähe des anderen, in Ovendorf, kleiner uriger Holzkasten vor einem Hof in der Hecke, habe nicht reingeschaut, weil keinen Fünfer klein gehabt, aber darunter standen leere Gläser, mit Imkeranschrift Niendorf, seltsamerweise...

Hier: https://www.google.de/maps/place/53%C2% ... 10.8136735

Antworten