Timmendorfer Donnerstags-Nightride - 2010/11 - wieder da!
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Nein, es sieht richtig gut aus! Bis auf yr.no mit einer Restwahrscheinlichkeit sagen alle trocken, wir liegen mal wieder "dazwischen" (und yr.no ist nicht sehr "feinrasterig")...

Seebrücke sollten wir übrigens lieber die Niendorfer ansteuern, an der Timmendorfer ist ja das Beachvolleyballstadion mit viel Tralala drumherum...
Seebrücke sollten wir übrigens lieber die Niendorfer ansteuern, an der Timmendorfer ist ja das Beachvolleyballstadion mit viel Tralala drumherum...
- m.
Noch mal nachgeschaut, die Leuchtstufe, mit der ich gestern die meiste Zeit unterwegs war, waren 640 Lumen. Lustigerweise hier mal deutlich MEHR als die 450 Lumen in den Artikelbeschreibungen zur Lampe.
Hält (mit schwächerem Akku als meiner) gut 3 Stunden:
http://www.eingangradforum.de/attachmen ... ntid=27386
Die hellere etwa 1200...
Hält (mit schwächerem Akku als meiner) gut 3 Stunden:
http://www.eingangradforum.de/attachmen ... ntid=27386
Die hellere etwa 1200...
gemessen mit einer diy ulbircht kugel. hab das teil hier übrigens auch hier stehen, allerdings in dunkel. für 35€ eine wirklich tolle taschenlampe, ich frage mich nur was die dabei geritten hat diese kante in den reflektor zu machen, ich glaube die macht diesen ring ganz aussen. der palight akku wird voll geladen mit drei mal blinken angezeigt.
- m.
Ahaa! Wofür brauchst du die denn, du hast doch genug Bikelampen?MaRs hat geschrieben:hab das teil hier übrigens auch hier stehen
Lenkerschelle ist jetzt bei mir die 28.6er DMR, mit Gummiunterlage. Und dafür hole ich nachher noch bei Hornbach eine M5 Flügelschraube, dann ist das werkzeugfrei eingestellt und an-/abgenommen.
Schau mal hier, gerade im BLF, ein Review einer neuen Bikelampe ähnlich der Lezyne 1200, aber mit Lenkerfernbedienung:
http://budgetlightforum.com/node/56120
Auch ein schöner Lichtkegel, und toll, dass der Low blendfrei über Brusthöhe ist...
- m.
Nichts gemerkt...MaRs hat geschrieben:Lässt sich deine Lampe sofort nach dem Ausschalten auch nur sehr unzuverlässig wieder einschalten?
Oder meinst du innerhalb von sehr kurzer Zeit, also Sekundenbruchteile oder so? Da kann es bei elektronischen Schaltern schon mal sein, dass die ein wenig mehr Zeit zum "Reset" brauchen...
EDIT: mal ausprobiert, bei mir keinerlei Problem, immer wieder ganz schnell hintereinander an und aus.
Vielleicht nur, wenn die Lampe sehr heiß ist?
Oder du hast echt Pech und einen "zickigen" Schalter erwischt...
- m.
Ja, das mit dem Genau-richtig.kurz-Drücken-müssen war ja auch genau das, was einige an der Lampe bemängelt hatten, seitenlange Taschenlampennerddiskussionen darüber. 
Etwas fester und kürzer als üblich bei anderen elektronischen Schaltern muss man wohl drücken. Wobei mir der Vergleich fehlt, habe sonst nur mechanische, und kam von Anfang an super damit klar.
Viel schwieriger finde ich es bei meiner BLF A6, den langen Knopfdruck (angeblich zwischen 0,5 und 1,5 Sekunden) zu treffen, am mechanischen Tailbutton.
Falls du denkst, dass doch was kaputt ist bei deiner Haike, könnte ich im BLF das Problem schildern, bin da registriert...
Halterung bei meiner ist jetzt übrigens auch am Lenker mit silberner Schelle, also einer der 28,6er, mit 3mm-Gummispacer aus meiner Riesenmatte. Und mit Flügelschraube, alles schön fest und schnell verstell- und de/montierbar...
Etwas fester und kürzer als üblich bei anderen elektronischen Schaltern muss man wohl drücken. Wobei mir der Vergleich fehlt, habe sonst nur mechanische, und kam von Anfang an super damit klar.
Viel schwieriger finde ich es bei meiner BLF A6, den langen Knopfdruck (angeblich zwischen 0,5 und 1,5 Sekunden) zu treffen, am mechanischen Tailbutton.
Falls du denkst, dass doch was kaputt ist bei deiner Haike, könnte ich im BLF das Problem schildern, bin da registriert...
Halterung bei meiner ist jetzt übrigens auch am Lenker mit silberner Schelle, also einer der 28,6er, mit 3mm-Gummispacer aus meiner Riesenmatte. Und mit Flügelschraube, alles schön fest und schnell verstell- und de/montierbar...
- m.
Obstwiese Scharbeutz sieht übrigens sehr traurig aus...
Alles gemäht, bin gestern mal ganz durchgestreift. Viele Bäume gar nichts, viele nur einzelne. Einige tragen recht viel, viele von denen haben kaum Geschmack, und richtig süß hatte ich gar keinen. Na ja, ist ja noch relativ früh für einige Sorten, vielleicht kommt der eine oder andere ja noch...
Auf jeden Fall sind wenigstens einige bei den Boskopartigen dran, da sollten wir im Herbst schön was von haben. Zur Not halt die letzten von ganz oben, wo kein anderer ran kommt, mit langer Wurfleine.
Alles gemäht, bin gestern mal ganz durchgestreift. Viele Bäume gar nichts, viele nur einzelne. Einige tragen recht viel, viele von denen haben kaum Geschmack, und richtig süß hatte ich gar keinen. Na ja, ist ja noch relativ früh für einige Sorten, vielleicht kommt der eine oder andere ja noch...
Auf jeden Fall sind wenigstens einige bei den Boskopartigen dran, da sollten wir im Herbst schön was von haben. Zur Not halt die letzten von ganz oben, wo kein anderer ran kommt, mit langer Wurfleine.
- m.
Letzte Woche zwei super Bäume gefunden, ganz unten vorne, direkt unter den Klaräpfeln, sehr aromatische Säure, lecker... 
Nachgeforscht, dürfte mit ziemlicher Sicherheit Holsteiner Cox sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holsteiner_Cox
Habe einen mitgenommen, der sieht exakt so aus wie der hier:

Nachgeforscht, dürfte mit ziemlicher Sicherheit Holsteiner Cox sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holsteiner_Cox
Habe einen mitgenommen, der sieht exakt so aus wie der hier: