Sonntag, 20.11. 10:00 - CTF Eutin
Moderator:m.
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
- Dipl.Chem. Anfall
-
endorphin!
- Keiner
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Wenn du's raus hast (da kann ich dir aus Mangel an geeigneten Werkzeugen auch nicht wirklich helfen), dann können wir mal schauen, ob einer der Sockel, die ich noch so rumfliegen habe, passt. Ansonsten halt anderswo auftreiben.
Einlöten oder -schweißen geht ja leider nicht, weil Rahmen Alu / Sockel Stahl...
Falls du ein paar Schlüsselfeilen rumfliegen hast, kannst du versuchen, ob du mit der Dreikant rein kommst in die Hohlschraube; dann könntest du zwei gegenüberliegende Schlitze reinfeilen und versuchen, das Ganze mit einem Schraubendreher rauszubekommen...
Einlöten oder -schweißen geht ja leider nicht, weil Rahmen Alu / Sockel Stahl...
Falls du ein paar Schlüsselfeilen rumfliegen hast, kannst du versuchen, ob du mit der Dreikant rein kommst in die Hohlschraube; dann könntest du zwei gegenüberliegende Schlitze reinfeilen und versuchen, das Ganze mit einem Schraubendreher rauszubekommen...
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
Ist raus, war nämlich gar nicht abgebrochen, war nur ein verdammt kurzes Gewinde am cantisockel und der Rest, der wie ich dachte im Rahmen steckt, war gar kein Rest, sondern einfach nur eine unglaublich dicke Schicht Rost, sowas hab ich ja noch nicht gesehen.
Naja, der Cantisockel ist im hinteren Teil so extrem zukorrodiert, da muss auf jeden fall ein neuer her. Bis Sonntag sollte ich noch was auftreiben können, ansonsten sag ich nochmal chez toi Bescheid, le Meisch.
Jetzt werde ich erstmal versuchen, die Roststellen von der Oberfläsche zu lösen, dann dürfte ich auch die Schraube wieder in den Cantisockel drehen können.
Scheißendreck das.
Mal davon abgesehen, dass nur ein Fahrradladen mir heute ein bischen Hoffnung gegeben hat, weil anscheinend kein Arsch einen Gewinderausdreher besitzt. Und die mit dem Gewinderausdreher waren sich auch nicht sicher, ob das die Woche klappt. Kann ich ja wieder absagen bei denen. Schön, Geld gespart, Anfall wieder glücklich.
Naja, der Cantisockel ist im hinteren Teil so extrem zukorrodiert, da muss auf jeden fall ein neuer her. Bis Sonntag sollte ich noch was auftreiben können, ansonsten sag ich nochmal chez toi Bescheid, le Meisch.
Jetzt werde ich erstmal versuchen, die Roststellen von der Oberfläsche zu lösen, dann dürfte ich auch die Schraube wieder in den Cantisockel drehen können.
Scheißendreck das.
Mal davon abgesehen, dass nur ein Fahrradladen mir heute ein bischen Hoffnung gegeben hat, weil anscheinend kein Arsch einen Gewinderausdreher besitzt. Und die mit dem Gewinderausdreher waren sich auch nicht sicher, ob das die Woche klappt. Kann ich ja wieder absagen bei denen. Schön, Geld gespart, Anfall wieder glücklich.

- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- m.
Olaf (thol) fährst so eines und ist sehr zufrieden damit - von der Geometrie her (mit hoher Gabel) und speziell auch vom Rahmenmaterial Stahl...Britney Spears hat geschrieben:Und um nochmal OT zu werden: Der 456 wird wohl zu teuer, 400 Ocken bekomme ich dann doch nicht hin. Aber im Moment gibt's noch den DMR Switchback in schwatt und 20" für 339 bei Bike-Mailorder... Mhhmhhmhh.
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphot ... puser/6706
Und auch sonst habe ich bisher nur Gutes davon gehört...
- m.
Ähem - den Rost müsstest du doch einfach so wegkratzen können, vorsichtig mit einer Drahtbürste vielleicht - denn das ist doch Alu, sprich der Rost kommt nicht vom Rahmen sondern vom Cantisockel!Britney Spears hat geschrieben:Meine Fresse, das Gewinde im Cantisockel ist kaum noch zu erkennen, zu viel Rost ist da druff. Grausam.
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
I know, Lelbelbelbelbelebl auch, wiegt auch "nur" 2,1kg, hat zwar nur Reifenfreiheit bis 2,3 (andere sagen wiederum 2,5 aber so breit will ich ja eh nicht fahren
), meine Gabel passt rein, schlichte Decals und vor allem noch bezahlbar.
Und mein Schreibtisch wird immer vollgerosteter, was das rauskommt, ich fass es echt nicht.
Und mein Schreibtisch wird immer vollgerosteter, was das rauskommt, ich fass es echt nicht.

- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
Ja, den Rost kratze ich auch gerade aus dem Cantisockel raus, ist ja auch im Schraubengewinde. Klar, dass das nicht vom Rahmen kommt.
Man, da muss definitv ein neuer Sockel her, das Ding wird diese Woche nur noch als Nothilfe benutzt.
Zufällig 'ne Ahnung, ob da auch ein Sockel von einer Marzocchi-Gabel passen könnte? Hab die beiden ja noch zu Hause rumliegen.
Man, da muss definitv ein neuer Sockel her, das Ding wird diese Woche nur noch als Nothilfe benutzt.
Zufällig 'ne Ahnung, ob da auch ein Sockel von einer Marzocchi-Gabel passen könnte? Hab die beiden ja noch zu Hause rumliegen.

- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall