Aufbauberatung ...

Rimp my Pide

Moderator:m.

Antworten
m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 13 Mär 2008 20:01

Sofax hat geschrieben:
Sofax hat geschrieben:m.
sag mal, wie lang sind denn deine M6 Cantischrauben?

Bild
@m.
mit meinen, der XTR beiliegenden link-wires, werden die Cantis viel zu hoch angesteuert; sprich: die link-wires sind deutlich zu lang und der resultierende Hebel wird mir dadurch zu klein. So wie's auf dem Bild aussieht verwendest du aber herstellerfremde triangles? um das Kabel auch näher zu den Reifen zu bekommen? was hast du denn da überhaupt für schöne triangles montiert?
Ja, genau aus dem Grund hatte ich die Shimano-Triangles nicht montiert, weil ich möglichst weit runter wollte.
Die auf dem Bild zu sehenden Triangles sind von Tektro, für ein paar € bei ebay gekauft. Sehr schön, und mit der "geschmiedeten" Optik auch schön zu den XTR-Cantis passend.
(Übrigens eine Kopie der originalen Avid Tri-Dangles: http://www.bikepro.com/products/brakes/ ... ngle.shtml

AAAABER!

Bild

Genau, der ist ab vorne, und durch einen Shimano ersetzt worden. Weil die kleinen Maden-Zugklemmschrauben, obwohl nur mit dem guten Hex-Schlüssel festgezogen, durchgedreht sind (die Inbusaufnahme)!
Insofern würde ich sie halt doch nicht uneingeschränkt empfehlen...

Das neue Tektro-Model finde ich auch sogare noch schöner - und es hat oben eine richtige, große Klemnmschraube:

Bild

Die auf dem obigen aktuellen Bild von Lilli zu sehende Triangle ist die alte von Shimano, die bei den 900er Cantis wohl dabei waren. Typisch Shimano mit dem Vorteil, bei einem Durchrutschen des Zuges das Vorderrad nicht zu blockieren.

Die "Linkk-Wires" gibt es in verschiedenen Längen, siehe bei Onkel Sheldon: http://sheldonbrown.com/canti-trad.html#cable

An Lilli im Moment ist das zweitkürzeste (A/73), es geht aber damit immerhin einigermaßen. Will mir aber auf jeden Fall noch zwei in S/63 besorgen, die müssten genau richtig sein.

Die aktuellen von Shimano sehen so aus (weiß aber nicht, ob es die separat gibt):

Bild

Dito Avid:

Bild

Sofax
ES

Beitrag von Sofax » Do, 13 Mär 2008 22:57

Super!
Das neue Tektro Triangel sieht echt schön aus! Mal sehen ... ich werd wohl erstmal mit den link wires losfahren und dann pimpen!

Sofax
ES

Beitrag von Sofax » Fr, 02 Mai 2008 10:24

ich glaube, es wird Zeit, Mercy aus der Technik- in die Passion-Abteilung zu bringen ...

Sofax
ES

Beitrag von Sofax » Fr, 02 Mai 2008 13:17

oder?

Bild

Antworten