Ein Fixie für die Geißel
Moderator:m.
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Klar, wenn René das rad kaufen würde, könnte er ein neues Hinterrad oder eine neue (Fixie-)Nabe verbauen.
Aber er könnte ja theoretisch auch versuchen, ob die Konstruktion hält. Fährt ja mit zwei Bremsen, wenn sich tatsächlich mal das Ritzel abdrehen sollte bei einer Bremsung, kann er ja immer noch "normal" bremsen.
Vorhin stand's schon bei 300?...
Aber er könnte ja theoretisch auch versuchen, ob die Konstruktion hält. Fährt ja mit zwei Bremsen, wenn sich tatsächlich mal das Ritzel abdrehen sollte bei einer Bremsung, kann er ja immer noch "normal" bremsen.
Vorhin stand's schon bei 300?...
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Trail Rule Vergesser
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
Na ja - es sind halt schon alle Teile dran.bikegeissel hat geschrieben: Edith: Vor allem, weil das Fixie schon über 300 EUR kosten soll...
Nenene - das ist defintiv zuviel...
Wenn du nur einen Rahmen kaufst, kommt ja auch noch einiges dazu!
Und beim blauen sind die Teile ja auch gar nicht von schlechten Eltern: Dura-Ace-Kurbel, Dura-Ace-Stütze...
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
hmmm, kenn ich irgendwoher .....m. hat geschrieben: Und warte nur ab, wenn der Rahmen erst da ist - dann wird's für dich doch eh kein Halten mehr geben, dann verbringst du deine Freizeit nur noch in der E-Bucht...
jetzt kommt grad die Sonne raus - ich werd heute mal wieder etwas originalbiken (draußen/nicht bei ebay).
die Phantomdiskussion werde ich trotzdem zuhause mal nachsehen ... (hab ja bei der Arbeit keinen e-bay-Zugang) - oder kann mal jemand das Bild von dem namenlosen Lemond hier zeigen??
2010?
wenn man die Tour ein paar mal gewonnen hat, reicht der Name meist auch dafür aus, Rahmen und Fahrräder zu verkaufen.m. hat geschrieben:Ich kenne zwar die Firma nicht, aber die Qualität und Verabeitung sieht mir gut aus! Und auch die Lackierung scheint vom Feinsten, und schöne Details (Lemond Schriftzüge und Einfräsungen) gibt's auch.
Und die Gabel gefällt mir, die muffenlos verchromten finde ich sehr schön...
z.B. Fausto Coppi, Francesco Moser, Eddi Merckx, Bernard Hinault haben es so gemacht und Greg LeMond macht das eben auch! Hat vielleicht noch nicht ganz so den Kultstatus erreicht wie die ersteren; vor Lance war er auch einer der Toursieger-Spitzenreiter (so 5 bis 6 mal ???), wenn ich mich recht erinnere (mit Steven Roach, Miguel Indurain, und B. Hinault oder so ähnlich).
Was die Qualität anbelangt, bin ich unbedarft - kenne keine pos./neg. Erfahrungen - oder gar, wo die Rahmen herkommen ...
2010?
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
http://de.wikipedia.org/wiki/Greg_LemondSofax hat geschrieben:[
wenn man die Tour ein paar mal gewonnen hat, reicht der Name meist auch dafür aus, Rahmen und Fahrräder zu verkaufen.
z.B. Fausto Coppi, Francesco Moser, Eddi Merckx, Bernard Hinault haben es so gemacht und Greg LeMond macht das eben auch! Hat vielleicht noch nicht ganz so den Kultstatus erreicht wie die ersteren; vor Lance war er auch einer der Toursieger-Spitzenreiter (so 5 bis 6 mal ???), wenn ich mich recht erinnere (mit Steven Roach, Miguel Indurain, und B. Hinault oder so ähnlich).
der gute Greg hat insgasamt 3 mal die große Schleife gewonnen.
Das 1. mal , 1986 übrigens als 1. nicht Europäer. Unvergessen auch die revolutionäre einführung eines speziellen Zeitfahrhelm und die benutzung eines Tria Lenkers. Tja , wäre der lockere Fignon nicht schon so Siegessicher gewesen...
Jetzt gehört die Lemond rahmenschmiede übrigens zum großen Trek Konzern.
Das 1. mal , 1986 übrigens als 1. nicht Europäer. Unvergessen auch die revolutionäre einführung eines speziellen Zeitfahrhelm und die benutzung eines Tria Lenkers. Tja , wäre der lockere Fignon nicht schon so Siegessicher gewesen...
Jetzt gehört die Lemond rahmenschmiede übrigens zum großen Trek Konzern.
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
www.lemondbikes.com behauptet zumindest, dass die Rahmen in den USA ´handgefertigt würden.
Wobei sie schreiben "most of the bikes"
Also 1 Sorte wird in den USA geschweißt, der Rest kommt aus Taiwan oder so...
Wobei sie schreiben "most of the bikes"
Also 1 Sorte wird in den USA geschweißt, der Rest kommt aus Taiwan oder so...