Mein Rechner...

Rimp my Pide

Moderator:m.

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Di, 12 Jun 2007 13:47

m. hat geschrieben: Gibt es ein Festplattenanalyse-Tool, mit dem man seine Platte auf Funktionstüchtigkeit testen kann?
Schau mal hier!

Jedoch würde ich im Vorfeld zuerstmal versuchen, wichtige Daten zu sichern, für den Fall dass die Platte endgültig über den Jordan geht... ;)

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Di, 12 Jun 2007 17:26

Danke! :)

Heute könnte ich die Kiste aber auch echt mal wieder aus dem Fenster schmeißen!
Jetzt habe ich noch ein seltsamens Problem mit der Internetverbindung: etwa 3 bis 5 Sekunden ist sie da, dann erstmal 10 bis 20 Sekunden Funkstille, in denen es heißt warten, bis etwas, das angeklickt wurde, erscheint. Witzig auch bei einem Download, wenn die Pakete wie Tropfen herienkommen... :evil:
Und dann ist die Verbindung auch immer mal wieder ganz weg. :?

Und das Dümmste: Ich weiß wie üblich nicht, ob wieder meine FritzCard spinnt oder die Verbindung.

m.
Beitrag von m. » Sa, 24 Nov 2007 15:42

Und wieder... :roll:

Dass er einfach so ausgeht, meine ich. Zwei bis drei mal an verschiedenen Stellen des Hochfahrens, immer ein Stück später, und manchmal auch später noch...

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Sa, 24 Nov 2007 16:28

Unsere Nachbarn hatten kürzlich das gleiche Phänomen.
Ich hatte natürlich zuerst auf das Netzteil getippt und im zweiten Anlauf auf die Grafikkarte.

Und was war's Der Speicher.
Nach dem Speichertausch lief der Rechner (bis heute) wieder einwandfrei

m.
Beitrag von m. » Sa, 24 Nov 2007 18:11

bikegeissel hat geschrieben:Unsere Nachbarn hatten kürzlich das gleiche Phänomen.
Ich hatte natürlich zuerst auf das Netzteil getippt und im zweiten Anlauf auf die Grafikkarte.

Und was war's Der Speicher.
Nach dem Speichertausch lief der Rechner (bis heute) wieder einwandfrei
Danke für den Tip, ich werde meine Riegel mal wieder durchtesten (beim letzten Mal waren sie alle noch in Ordnung)... Bzw. ich teste den einen, den ich noch von mir drin habe, die anderen beiden sind ja relativ neu, von Alex, und das Problem bestand schon vorher.

Übrigens geht er zur Zeit bei jedem Einschalten innerhalb von weniger als einiger Sekunde aus, mit einem halben, abrupt absterbenden Piep.
Danach wie immer: LED am Keybord leuchtet noch; Einschalten erst wieder möglich nach mindestens einigen Sekunden ausgeschaltetem Netzschalter.

m.
Beitrag von m. » So, 25 Nov 2007 10:05

Etwas Seltsames ist mir aufgefallen: Mehr Abstürze bei Kaltstart! Gestern und heute, Rechnerstart morgens, 2 bis 3 Abstürze, bevor er voll hochgefahren ist, jeder später als der vorige. Starts ca. eine Stunde, nachdem ich ausgeschaltete hatte: Kein Absturz.

:shock:

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » So, 25 Nov 2007 15:36

Ich tippe ja auf das Mainboard. :) Grafikkarte ist bei den Symptomen quasi ausgeschlossen, Netzteil könnte durchaus sein, die Ramriegel von mir schliesse ich, da hochwertigste Markenware, auch kategorisch aus. 8) Wenn Du magst, könnte ich ab 5.12. mal für nen kombinierten Radfahr/Computerreparatur/Kulinarischgeniessen-Besuch vorbei schauen! ;)

m.
Beitrag von m. » Di, 04 Dez 2007 15:18

black sheep hat geschrieben:Ich tippe ja auf das Mainboard. :) Grafikkarte ist bei den Symptomen quasi ausgeschlossen, Netzteil könnte durchaus sein, die Ramriegel von mir schliesse ich, da hochwertigste Markenware, auch kategorisch aus. 8) Wenn Du magst, könnte ich ab 5.12. mal für nen kombinierten Radfahr/Computerreparatur/Kulinarischgeniessen-Besuch vorbei schauen! ;)
Vorbeikommen - klar, immer, gern! :)

Zum Problem: Es häuft sich, kann jederzeit passieren. Ich habe seit ein paar Tagen den Rechner offen - und jedesmal bevor es passiert, gibt das Netzteil (gerade lokalisiert) ein ziemlich lautes, anhaltendes, elektrisch klingendes "Sirren" ab... Ich denke also, es dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil sein!
Also:
Hat jemand noch eines liegen, das er mir schicken könnte zum Austesten, ob es daran liegt?
Falls nicht und auch sonst: Wo bekomme ich möglichst günstig und schnell ein neues?

Danke...

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Mi, 05 Dez 2007 1:44

Ich schicke Dir morgen bzw. heute :-D eines zu. :wink:

m.
Beitrag von m. » Mi, 05 Dez 2007 9:16

black sheep hat geschrieben:Ich schicke Dir morgen bzw. heute :-D eines zu. :wink:
Alex - ich danke dir! :knuddel:

Es wird immer schwieriger, überhaupt online zu kommen, heute morgen waren es glaube ich 7 oder 8 Versuche, davon 4 oder 5 Absterber während des ersten Pieps, noch beim Einschalten fast... :?

Falls ich mich nicht mehr melde heute oder morgen, schaffe ich es also erstmal nicht mehr. ;)
Aber nicht sooo schlimm, heute beginnt eh wieder mein fünftägiges Punkteeinfahren... :D

Antworten