Unbedingt!Sofax hat geschrieben:ich glaube, ich habe zuhause noch ein BSA BB-UN72 rumliegen - nicht neu, aber nah dran. Länge müsste ich aber noch nachsehen.
Falls (wovon ich ausgehe) es für René nicht passt, melde ich Interesse an!
Moderator:m.
Ja, hatte ich mir doch gedacht!bikegeissel hat geschrieben:Antwoirt zum Kettenlinienmaß:
bei der 2fach Kurbel ist das die allgemeine Angabe die bis zur Mitte zwischen den Blättern gemessen wird - den genauen Abstand der Kettenblätter zueinander kenn ich grad nicht, grob gepeilt um die 7mm
(also theor. 40 innen und 47 aussen)
Das ist sicher nicht 103 mm, in dem Maß gab es das UN72 glaube ich nicht.bikegeissel hat geschrieben:@Sofax: Mach mal
Nix Campa - passt nicht für Shimano-Kurbeln!
Nö.bikegeissel hat geschrieben:Ist eigentlich was gegen das hier
http://www.roseversand.de/output/contro ... tail2=2050
einzuwenden?
Passen müsste das doch hoffentlich - und würde durchaus in mein Budget passen. Die Haltbarkeit sollte doch reichen?! Oder gibt's da negative Erfahrungen?
Hättest du an den Asphaltschwuckenteilen die entsprechenden Anlötsockel, könntest du daran V-Brakes montieren.bikegeissel hat geschrieben:Zum Thema Bremsen:
Kann ich überhaupt V-Brakes montieren oder lassen sich an so einem Asphaltschwuckenteil nur diese komischen Pseudorennradbremsen montieren?
Nicht geplant - Vince ist ein reiner StraßenköterSofax hat geschrieben:Hättest du an den Asphaltschwuckenteilen die entsprechenden Anlötsockel, könntest du daran V-Brakes montieren.bikegeissel hat geschrieben:Zum Thema Bremsen:
Kann ich überhaupt V-Brakes montieren oder lassen sich an so einem Asphaltschwuckenteil nur diese komischen Pseudorennradbremsen montieren?
So bist du wohl auf Rennradbremsen oder Pseudorennradbremsen angewiesen.
Solltest du jedoch dreckanfällige Crossstrecken fahren wollen passt das gesamte Fahrradkonzept nicht so gut (Crossräder haben nicht umsonst Sockel)