Bremsbeläge gewechselt...

Rimp my Pide

Moderator:m.

Antworten
bikegeissel
Trail Rule Vergesser

Beitrag von bikegeissel » Mi, 15 Mär 2006 11:29

So, nachdem ich an der Hinterradbremse so gut wie keine Bremswirkung mehr hatte, habe ich gestern endlich mal die KoolStop Bremsbeläge mnontiert.
Merkwürdigerweise bremst Carotta jetzt wie irre und Geräusche gibt's nur noch wegen des blockierten Hinterrads ;)
Vorher gab's immer fiese Schleifgeräusche - vorne besteht das Schleifgeräusch noch, aber dort ist eigentlich noch genug Bremswirkung vorhanden. Bleibt erstmal so....

Dumme Frage - sind die KoolStop eigentlich überhaupt richtig für meine Keramikfelgen? Auf den alten Bremsbelägen stand extra drauf "Nur für Keramikfelgen"
Dr. Meik? Ärztliche Sichtweise?

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Mi, 15 Mär 2006 11:33

Kürzlicher Thread im Singlespeedforum zu Keramikfelgen: http://www.eingangrad.de/wbb/thread.php?threadid=5198

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Mo, 20 Mär 2006 21:32

LOLZ!

Bei Keramik-Felgen sind natürlich auch spezielle Bremsbeläge von nöten. Du kannst ja auch unmöglich bei den Lightweights normale Bremsbeläge nehmen, bremst ja nischt vernünftisch. Aber wer bremst, verliert eh! :-D

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 20 Mär 2006 21:45

So ein Pech aber auch, das die Bremsleistung echt genial ist...
Also, ich kann das nicht nachvollziehen...

black sheep
www.amg-owners-club.de
Beitrag von black sheep » Mo, 20 Mär 2006 21:48

Macht nix, irre Bremsleistung auf Kosten der Felgenlebensdauer. Aber ob die jetzt 20000km oder nur 10000km halten spielt doch eh keine Rolle.

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mo, 24 Apr 2006 12:31

Hm.. habe jetzt eine erstaunliche (naja icht wirklich erstaunlich) Entdeckung gemacht.
a) Die Koolstop bremsen immer noch saumäßig
b) Die Felgen sind immer noch da ;)
c) Die Kollstob verbrauchen sich recht schnell

Folge: Ich kaufe mir besser mal die richtigen Koolstop Beläge für die Felgen. Muss demnächst ja sowieso vorne neue Beläge draufziehen :)
Irgendjemand, der weiß, ob ich die Koolstop für Ceramic billiger als bei Rose (6,50 pro Paar zzgl Versand) bekomme? Bei eBay habe ich (noch) nix billigeres gefunden...

Antworten