Helmlampe...
Moderator:black sheep
- m.
- Das wird sicherlich irgendwie gehen
... ist fertig montiert. Mit Akku am Rahmen.
Meine erste Helmlampenausfahrt - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
@AA: Warum bringst du nicht mal deine Cam mit heute Abend?
Meine erste Helmlampenausfahrt - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!
@AA: Warum bringst du nicht mal deine Cam mit heute Abend?
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Dipl.Chem. Anfall
- bikegeissel
- Trail Rule Vergesser
- Dipl.Chem. Anfall
- Britney Spears
- Dipl.Chem. Anfall
- black sheep
- www.amg-owners-club.de
Das ist das olle schwarze Stahl-Teil von meinem ersten MTB. Sei gnädig - ich habe ihn dem armen Studenten ja geschenkt...lupi hat geschrieben:ich habe selten einen so häßlichen Vorbau gesehen.
Danke.lupi hat geschrieben:Aber der Typ im Normal Trikot sieht echt süß aus.

Ach ja, Fazit zur Helmlampe:
- Bei Schnee geht das ja wohl GAR NICHT! Ich habe noch NIE auf dem Bike so wenig gesehen, musste zum Beispiel das geile, kleine Trailstück vorm Herrmann fast schleichen im Schneetreiben, bin große Strecken fast nach Gedächtnis gefahren...
Bei Regen ist das Nachts bestimmt auch nicht so prickelnd!
- Ich habe keine große Verbesserung bemerkt, was die Sicht angeht! Kann natürlich daran liegen, dass ich ja die 38° meiner Lenkerlampe gewöhnt bin. Auf dem Helm ist sicher 20° deutlich geeigneter!
- Auch das kleine Mehrgewicht auf dem Helm nervt. Vor allem, wenn der Helm wie bei mir (selbst jetzt, mit Kappe darunter) recht locker sitzt. Im Sommer ginge das ja wohl GAR NICHT...
- Der Winkel der Lampe auf dem Helm muss genau stimmen, passend zur Sitzposition auf dem Bike. Und man muss dann immer genau so auch sitzen. Da bin ich lieber frei von und habe das Licht unabhängig von meinen Verrenkungen auf dem Bike...
- Das mit dem Akku am Bike hat geklappt, schränkt aber doch etwas ein und ist nervig beim Auf- und Absteigen. Und Rucksack ist für mich keine Lösung - No way!
- Davon, dass man mit Helmlampe Löcher und Erhebungen wegen fehlender Schaten nicht oder schlecht sieht, habe ich nichts gemerkt - was aber auch daran liegen könnte, dass alle von Schnee bedeckt waren.
Zu sehen ist die Lampe übrigens auf dem onepic-Bild von gestern.
FAZIT: Für mich KEINE Helmlampe.
P.S.: AA - dein Rahmen ist ja PERLMUTT!!!!
wenn man bei dichtem schneetreiben oder nebel mit dem auto fährt benutzt man auch kein fernlicht, außer man will eine weiße wand vor sich haben.
die vorteile einer helmlampe kommen erst in nicht so gut bekanntem gelände oder bei etwas technischeren abschnitten zur geltung, dann findet man einfahrten ins unterholz plötzlich viel besser, leuchtet in kurven rein und hat das licht immer da wo man hinschaut. schwerer ist sie natürlich und einstellen ist je nach halterung mehr oder weniger nervig.
- m.
Schaut mal hier, der Kommentar zum Bild: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphot ... puser/1460
Wollen wir mit dem spielen?
Wollen wir mit dem spielen?