Der Ich-habe-Ziele-Thread 2013

Dies und das

Moderator:black sheep

Antworten
bikegeissel
Trail Rule Vergesser

Beitrag von bikegeissel » Mo, 25 Mär 2013 11:52

Erstes Ziel erreicht: 21,1 km Laufen ohne Pause :)

Nächstes Ziel: 21,1h am Stück schlafen ;)

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 28 Mär 2013 9:16

:respekt:

Wie passend, gestern habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der sich beim Radfahren (Radwegrasen mit MTB ;-)) den Knöchel oder Fuß mehrfach gebrochen hat und jetzt, bald ein Jahr später, immer noch in Physio ist. Asiatische Physio will er jetzt machen! Die soll härter und fordernder sein, und mehr Schmerz muss man aushalten. So kamen wir auf das Thema, inwieweit es sinnvoll ist, Schmerzen zu überwinden. Meine klare Meinung dazu: Dieses Körpersignal dauerhaft zu ignorieren (daran gewöhnt sich der Körper ja schnell - wie paradox, dass ein Körpermechnismus, der dem Überleben dient, kontraproduktiv gegenüber einem anderen sein kann) kann nur schädlich sein, ich denke, die meisten Extremsportler haben im Alter größere körperliche Probleme als andere, weil sie einfach mehr verschlissen haben. Außer vielleicht die, die wirklich peinlichst genau einen Trainingsplan verfolgt haben, der verhindert, dass bspw. Gelenke zu sehr durch noch nicht ausreichend aufgebaute Stützmuskeln be- bzw. überlastet werden...

Und, nächstes Ziel: 21,1kg abnehmen? :D

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Do, 28 Mär 2013 13:10

Ich habe genau das gemacht: Peinlichst darauf geachtet, dass sich neue Muskulatur und Stützgewebe langsam bilden kann. Die Chance auf einen HM hätte ich auch theoretisch letztes Jahr schon gehabt, war und bin aber der Meinung, dass mein Körper dazu noch nicht bereit war. Das passte dieses Jahr schon gut.

Ich habe genau zwei Nachwirkungen festgestellt
1. Zwei Tage lang total müde, so dass ich sogar im Stehen hätte einschlafen können
2. Muskelverhärtung im linken Oberschenkel, die inzwischen aber schon fast abgeklungen ist.

Mehr als Halbmarathon muss ich aber echt nicht haben...

Übrigens habe ich nach mancher MTB Tour deutlich schlimmere Gelenkschmerzen gehabt als nach dem Laufen.

Wenn ich 21,1 kg abnehmen würde, hätte ich deutlich Untergewicht :D Ist also kein wirklich lohnendes Ziel ;)

Im Sommer versuche ich mich mal an einem Triathlon mit olympische Distanz. Das ist zwar länger aber wesentlich abwechslungsreicher als einfach nur Rennen.

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Mi, 09 Okt 2013 13:34

Zeil mit dem Triathlon hatte ich wohl verfehlt... Beim Schwimmen abgesoffen....
Da habe ich für 2014 definitiv ein neues Ziel: Schwimmen lernen :)

m.
Das wird sicherlich irgendwie gehen
Beitrag von m. » Do, 10 Okt 2013 6:16

bikegeissel hat geschrieben:Zeil mit dem Triathlon hatte ich wohl verfehlt... Beim Schwimmen abgesoffen....
Da habe ich für 2014 definitiv ein neues Ziel: Schwimmen lernen :)
Na ja, war das nicht wegen deines Partners, wenn ich recht erinnere? ;-)

bikegeissel
Trail Rule Vergesser
Beitrag von bikegeissel » Do, 10 Okt 2013 6:17

Eine Kombination aus Beidem... :-D

Antworten